Hilfe! Ist das ein Leistenbruch?

Guten Abend,

ich habe bei meiner Tochter im linken Leistenbereich eine Verhärtung festgestellt.

Diese ist länglich und 2-3 cm lang. Ist das ein Leistenbruch?

Sie ist sehr schmal und man spürt die Lymphknoten sehr gut bei ihr. Aber die fühlen sich doch anders an.

Das ist schon ganz schön knubbelig. Meine Große hatte einen Leistenbruch, der operiert wurde. Da habe ich als Laie aber nichts groß bemerkt.

Werde morgen zum Doc gehen, aber ich mache mir so große Sorgen :-(

LG

Patricia

1

Ein Bruch sieht meist wie ein Ei aus ist weich und läßt sich eigentlich auch zurückdrùcken. Bei Anstrengung, Husten, brüllen tritt dieser raus. Eine Diagnose kann man natürlich nicht stellen. Da ihr aber ja die Vererbung der Bindegewebsschwäche habt, kann man den nicht ausschließen. Also lieber einmal vorstellen.#winke

2

Danke #herzlich

Ich sitze grad hier und schiebe total Panik. Was ist, wenn das der Darm ist, der da eingeklemmt ist?

Und wenns ein Lymphknoten ist? Der wäre dann echt riesig.

Oh mann :-(

3

Wenn der Darm so eingeklemmt ist, dann hat sie ihr Bein nur angewinkelt vor Schmerzen und würde weinen. Es gibt auch recht große Lymphknoten, mach dir keine Sorgen. Ist dies morgen noch zu spüren, stellst sie einfach mal vor.#winke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Patricia!
Also die Leistenbrüche die ich gesehen habe waren immer "eiförmig". Vielleicht ist es auch ein kleines Lipom oder ähnliches. Ich einfach zum Doc gehen, der kann es am besten beurteilen!
lg und auch wenn es ein leistenbruch ist.....solange er sich nicht einklemmt ist es kein Problem. Und das würdest du hören ;-)

6

Hi,

also sie ist so drauf wie immer und ich habe auch dran rumgequetscht und das hat sie gar nicht gejuckt.

Das ist wie eine Wurst unter der Haut. Komische Sache.

Hmpf, dann mal wieder auf zum Doc :-(

LG

Patricia

7

Keine Rötung oder warm?

weitere Kommentare laden