"Sei mal mehr Tussi"...wieviel Mama seit ihr ?

Guten abend #winke,

habe heute mittag Shopping Queen ( GMK ist super :-) ) geguckt und da kam kurz das Wort TUSSI auf und ich meinte so, noch ganz fröhlich, "zum Glück bin ich keine" und mein Freunde sagte "wärst Du mal wieder ein wenig Tussi" #nanana autsch das tat weh !

Klar habe ich viel Jeans und T-Shirt an ( ich passe halt noch nicht in meine alten Sachen ), ich schminke nur Mascara/Puder/Rouge und ja ich habe zum spazieren Jack W. Schuhe an....ist das zu viel Mama ???

Seit ihr schon wieder so gestylt wie früher ?

Ich wollte NIE diese Art von Mama-Typ werden #zitter

LG Nina

2

Ich bezeichne es nicht als "Mama-Look" sondern als zweckmäßig. Ich finde es einfach nur DOOF, wenn meine Freundin zum Schlittenfahren in schicken Hilfiger-Stiefelchen, dünner Röhrenjeans und trendigem Kurz-Jäckchen auftaucht. Glücklicherweise hatte ich eine 2. Skihose im Auto, sonst wäre mit die "Tusssi" glatt erfroren.

Andersrum bin ich natürlich im "Mama-Look" auf Abendveranstaltungen falsch gestylt und sie - die Tussi - hat das Recht, mich in ihre Zweiröhrenjeans zu stopfen. Nur: Ich gehe nicht zu Abendveranstaltungen, weil ich als Mama abends lieber in gemütlicher Runde beisammen sitze und da langt mein "Mama-Look" völlig.

Nebenbei bemerkt finde ich diese Denkweise ziemlich beschränkt. Kann denn vielleicht jeder noch so rumlaufen wie er es für richtig hält.

1

Ich achte immer auf mein Erscheinungsbild. Also Tages-Make-up, Haare nicht in tausend Richtungen und was anständiges angezogen, sprich nicht im alten Wollpulli und der Jogginghose oder den ganzen Tag im Schlafanzug. Ich habe auch ehrlich gesagt null Verständnis warum man das mit Kind nicht hinbekommen sollte.

Deine Beschreibung finde ich völlig o.k. Ich käme auch nicht auf den Gedanken mit High Heels und Mini einen Spaziergang mit den Kids zu unternehmen. Mein Mann und ich haben uns von Anfang an gelegentliche "Auszeiten" gegönnt, da wurde natürlich rausgeholt was ging ;-)

16

Unser Sohn hat die ersten 13 Monate sehr seh schlecht geschlafen (bis zu 8x wach und teilweise dann ziemlich lang) und er voll berufstätig vmit vielen Überstunden und ich habe in Elternzeit weiterstudiert. zum Schluss sind wir beide am Stock gegangen und hatten dann auch keine große Energie mehr um uns groß zu stylen. Man musste extremst Prioritäten setzen und shoppen und stylen musste sehr weit hinten angestellt werden.

Nur so als Denkanstoß,wenn du dich das nächste mal fragst,warum man das mit kind nciht hinbekommt.

18

Ich habe zwei Kinder und war als der Kleine zur Welt, kam war ich von Montag bis Freitag alleine.

Man kann mir viel erzählen, aber nicht das man keine 10 Min. in sein Äußeres investieren kann.

Ich mach das nicht für meinen Mann, sondern auch für mich um mich wohlzufühlen. Die "Ausrede" Kind lasse ich einfach nicht dafür gelten, überhaupt nicht auf sich zu achten.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich trage immer nur Jeans und T-Shirt, ab und an mal ne Bluse.

Eine Tussi war ich auch vor der Schwangerschaft schon nicht. Gott sei Dank.

Kann sich auch keiner beschweren, dass ich außer Mascara nichts an Schminke benutze.

Und was sollst du denn zum Spazieren gehen anziehen? High Heals??? Ich liebe meine Timberland Schuhe, gibt nix besseres!

LG

4

Hallo,

ich war noch nie eine gewesen die sich schminkt oder so. Ich trage Jeans und passende Oberteile und ja am liebsten Turnschuhe, aber das schon bevor ich Kinder hatte. Mein Mann ist froh das ich keine "Tussi" bin ;-).

Lg Hsiuying

5

Ich war immer schon eher der Jeans- und T-Shirt-Träger. Nur auf Arbeit gabs das Kostümchen.
Würde mir ja was fehlen, wenn ich in meiner Freizeit noch aufdonnern muss.
Geschminkt habe ich ebenfalls nie wirklich.

Ansonsten, aktuell trage ich meine geliebten Turnschuhe, Jeans und Pulli. Fertig.
Ist doch nur fürs Spazieren gehen oder Lebensmittel einkaufen.

6

Mhh jeder wie er will. Ich hab mich ca 3-4 Wochen nach Geburt "bequem" angezogen und wenig gerichtet.

In der Zwischenzeit bin ich schon wieder ne "Tussi" wenn man das denn so nennen muss. Ich war schon immer täglich geschminkt, bin es jetzt auch wieder, kleide mich Schick und ja ich laufe auch gern in hochhackigen rum. Das war vor der ss so, in der ss so weit wie möglich und auch jetzt ist es wieder so. Es gefällt mir und ich fühle mich wohl. Ich hasse flache Schuhe und trage diese nur wenn ich weis das ich länger als 1 1/2 Stunden spazieren (richtig laufen, nicht bummeln) geh mit Mia aber so lange kann ich auch in hohen zügig laufen. Wenn wir bummeln dann sowieso nur hohe Schuhe.

Aber wie gesagt jeder wie er mag. Ich schaue keinen krumm an wenn er keine Tussi ist.

Übrigens sind neue Laufschuhe und meine Jacke auch von Jack wolfskin das hat meiner Meinung nach aber nix mit Mama Look zu tun. Sind einfach klasse Outdoor Klamotten.

7

Also ich lauf eigentlich rum wie früher (soweit meine alten Sachen das zulassen, denn die passen noch nicht alle wieder), für den Übergang hab ich mir noch ein paar Neue gekauft.
Schminken tu ich mich auch wie vorher - ich brauch das irgendwie um mich wohl zu fühlen...

Das einzige was ich nurnoch selten schaffe ist meine Haare zu glätten damit ich sie offen tragen kann - das war früher an der Tagesordnung. Jetzt halt mehr Zopf oder einfach hinten zusammengezwirbelt zu nem Dutt.

& ja, ich geh auch mit hohen Schuhen spazieren - nicht bei dem Wetter was jetzt herrscht aber wenns wärmer wird freu ich mich tierisch auf meine Hacken :-)

Zu Hause lauf ich aber ganz normal rum ;-) Jogginghose und Top :-)

Einen Mann der sich darüber beschwehren kann hab ich sowieso nicht!

8

Hallo!

Ich schminke mich generell nicht, ob mit oder ohne Kind.. hab ich nicht nötig. :-p
Auch den Frisörbesuch spar ich mir, Spitzen schneidet Mama und meine Naturhaarfarbe ist wunderbar.
Und ein Nagelstudio o.ä. hab ich noch nie von innen gesehen.

Meine Kleidung ist aber eigentlich immer eher figurbetont.. knackige Jeans, hübsches Shirt, im Sommer auch gern mal Kleid oder Rock.
Und jetzt, wo der blöde Schnee endlich weg ist, kommen auch endlich wieder viele meiner hundert Paar Schuhe zum Einsatz! #freu

Meine Haare trage ich sehr selten offen, sonst reißt die Kleine sie mir alle aus. Aber da kann man ja viel machen.. Pferdeschwanz, Zopf, Dutt, hochstecken,.. so viel Zeit ist immer.

Jo, aber alles in allem eigentlich kein Unterschied zum "Leben vor den Kindern".. bin einfach ein natürlicher Typ.

Mit einem Mann, der auf Tussis steht, könnte ich nichts anfangen. #rofl

LG Claudi

9

Juhu, also erstmal Daumen hoch - interessanter Beitrag :)

Ich oute mich mal.. Vor, und bis ziemlich zum Ende der Schwangerschaft hab ich gaaaanz viel High Heels getragen, Leidenschaft von mir. Zudem habe ich immer auf perfektes Aussehen geachtet. Die ersten Wochen mit Kind war ich erstmal völlig fertig und und das war für mich alles Nebensache. Aber so nach und nach war mir dann wieder so bissl nach 'Tussi' hatte meine Schwangerschaftspfunde glücklicherweise innerhalb weniger Wochen wieder eunter, sodass ich schnell mein Sachen wieder tragen konnte. Und was soll ich sagen, ich fühl mich pudelwohl so als 'dezente TussiMama' und meinem Freund gefällts auch :)))

Lg