Wochenfluss und Baden, Brüste unter Wasser oder besser nicht?

Meine Frage steht ja schon oben?
Was meint ihr bezgl.? #kratz

Lg, Josey:-D

1

Hallo Josey,

mir wurde gesagt,man soll whrend des Wochenflusses nicht baden (eben weil Keime an die Brust kommen könnten).
Ich bin nicht sicher, ob diese Ansicht mittlerweile überholt ist, aber warum ein Risiko eingehen? Ich würde lieber aufs Baden verzichten.

LG Henny

4

Naja, aber ich bin nun 5 1/2 Wochen nach der Geburt angekommen. Nach 6 darf man wieder baden. Wochenfluss ist noch da, aber gerade wenig..
Deswegen...
ICH WILL BADEN.. *lol*

wie ist es nun mit den Brüsten?

7

Hi!

Meine hebamme hat auch gesagt, daß die Brüste unter wasser dürften. Und es hat mir und dem Kind nicht geschadet. Ach ja, gebadet habe ich bestimmt nach 2 Wochen wieder. Hätte niemals 6 Wochen warten können!

Grüße
Nicole

2

Hi,Josey! Ersteinmal herlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs,die Kleine ist ja niedlich.
Nun zu Deiner Frage,also ich habe die ersten 3Wochen nicht gebadet,weil der Wochenfluss zu stark war.Aber meine Hebi meinte das mit dem nicht baden während dieser Zeit ist längst überholt.Denn die Keime die Du da hast sind letztendlich auch an Deinem Körper.Ich habe bei meinen 2Großen auch gebadet,und bei unserem Kleinen Nachzügler auch,und die erste Zeit gestillt,und hatte keine Endzündungen an der Brust.Der Kleine hatte auch nichts.

Lg Anja mit Damian Tyler 13.02.06

3

Beim Entlassungsgespräch im kh hat mir die Ärztin erklärt:

Während der ersten 6 Wochen nach der Geburt wegen dem Wochenfluss VERBOTEN:

- Tampons
- Geschlechtsverkehr
- Baden

lg
Yvonne

5

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&id=363281&pid=2393649

LG

Gabi

8

Hallo,erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.
Also du darfst baden,ach mit Wochenfluss. Bei dem Problem Brustwarzen ist es so ,nicht wegen dem Wochenfluss sollen die Warzen nicht unter Wasser ,sondern weil sie sonst so aufweichen .Beim Stillen werden sie dann sonst wund,stillst du nicht kannst du sie eintauchen.Wenn du stillst lass sie draussen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße
Paula + die 3 Fruchtzwerge Adrian
Bennet
Ciaran