Mein Mann hat Grippe ....Baby 14 Wochen

Hallo ihr Lieben,

Heute morgen dachte ich noch es wäre ne Erkältung die er sich eingefangen hat. In zwischen ist er am Kotzen ,verschläft schon den ganzen Tag und friert. Also vermute ich doch eher ne Grippe.

Wie hoch ist den wohl die Wahrschelichkeit das Bastian sich ansteckt? Jetzt sagt mir bitte nicht 50/50. Mein Mann hält sich schon extra von ihm fern. Keine Küsschen , wird kaum getragen (hat er auch nicht die Kraft für )
Er ist jetzt schon zum schlafen ins Wohnzimmer aus gewandert.

Nur kann ich und mein Sohn doch wohl nicht zu meinen Eltern auswandern bis er es überstanden hat? Ich kann mir und will mir allerdings auch keine Grippe an meinem Baby vorstellen mit brechen und so.

Wisst ihr Tipps zum abwehren der Grippe?

Aus Salz nen Bannkreis um uns ziehen oder nen Huhn Kopf über aufhängen? ;-p

Danke fürs lesen

1

Hallo :)
Mein Freund und ich hatten beide eine Grippe, als Rafael 5 Wochen alt war. Er war der einzige der gesund blieb :)
War dein Mann schon beim Arzt? Da bekommt er Medikamente verschrieben! Ansonsten oft Hände waschen, nicht küssen, ... Euer Baby hat ja noch den "nestschutz" und falls du stillst bekommt es deine Abwehrkräfte auch noch ;).

3

Danke

Ja war er heute früh da wurde er 2 Tage krank geschrieben mehr nicht. Aber da war es noch nicht so schlimm.

Dann glaube und hoffe ich an den nestschutz;-) stillen gibt es zwar nicht voll aber dann muss da mal ganz viel Abwehr rein#ole

5

vielleicht hast du glück wenn er jetzt als baby mal krank wird und später wenn er 1 oder 2 jahre ist nicht so.

2

da kann mann nichts machen meine tochter war als baby nie krank aber jetzt wo sie 2 ist sie dauerkrank.

4

#heul

Ich versuch es einfach weg zu denken

6

wenn du dir ein huhn über den kopf hängen willst, dann aber lieber kein gefrorenes und wenn du ein lebendes benutzt, kannst du es sogar wieder verwenden #mampf

Was mir einfällt ist, möglichst den Papa ins Schlafzimmer verbannen und ihm nen mundschutz geben, wenn er rumlaufen möchte.
Häufig lüften.
Hände waschen.
Immer mal raus an die frische Luft gehen.

Ich finde, dass ne richtige Grippe nichts für kleine Babys ist. Da hilft auch der sogenannte "Nestschutz" nichts mehr.

Im zweifelsfall würde ich wohl tatsächlich dazu raten, mit Baby auszuziehen - aber wer versorgt dann deinen armen Mann?

7

Hallo,

Wie kommst du darauf, dass er eine Grippe hat? Nur weil er Fieber hat und 'kotz'?

Das kann genau so gut ein fiebriger Infekt sein und das ist keine Grippe. Und das ist ein riesen großer Unterschied. Da würde ich erst mal einen Arzt aufsuchen. Bei Grippe liegt er wirklich mindestens 2 Wochen flach.

LG
Iris

8

Schluß entlich ist es egal was er hat und womit er unseren Sohn anstecken könnte. Ich will einfach nicht das mein Sohn das auch bekommt.
Er war ja Freitags beim Arzt der hat nur Krankgeschrieben, wenn sich das bis Montag nicht ändert geht er natürlich wieder hin.

9

Klar, verstehe ich, dass du nicht willst, dass sich dein Sohn ansteckt.

Allerdings ist das nicht so egal, womit er sich ansteckt. Eine richtige Grippe ist doch deutlich heftiger als ein "normaler" Infekt. Denn mit einer richtigen Grippe ist nicht zu spaßen. Also das wäre für mich ein sehr deutlicher Unterschied.

Gruß
Iris