Baby schreit im Kinderwagen nach 45 Minuten

Hallo ihr Lieben,

wenn ich mit meinem Kleinen raus gehe dann schläft er recht bald ein, wacht aber immer mal wieder aus und blinzelt aus dem Wagen.

Nach ca. 45 Minuten fängt dann das Gemecker an und er lässt sich immer nur kurz mit dem Schnuller beruhigen. Muss dann immer am Wagen rotteln das er sich beruhigt. Würde echt gerne mal länger laufen bei dem tollen Wetter.

Ich hab mich schon gefragt ob ihm zu warm ist? Ich ziehe ihm an:

-Langarmbody
-dünnes Sweatshirt
-Dünne Hose
-Dicke Socken
.Übergangsjäckchen mit Kapuze
-Baumwollmützchen

Dann in den Normalen Wagensack und zuziehen. Wenn´s kälter war war er im

Lammfellsack.

Meint ihr das ist zu viel?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die Kleidung klingt für mich ok.
Ich kam übrigens mit meiner Tochter in den ersten Monaten IMMER mit Kind im Tragetuch nach Hause wenn ich mit Kind im KiWa losgelaufen war. Sie hat es im KiWa nie lange ausgehalten. Das wurde erst anders als sie im Sportaufsatz sitzen konnte.
Vielleicht hast du also einfach auch so einen Kandidaten.

2

Hallo,

nö, das ist nicht zu viel.

Wie alt ist er denn?

Vielleicht ist ihm danach einfach langweilig und er mag da nicht mehr drin liegen.

LG
Iris

3

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten ;-)

Er ist jetzt zwei Monate alt......

Also Klamotten ok, da bin ich ja da schon mal beruhigt. Ohje ich hoffe es wird wieder besser mit dem Kinderwagen denn auch noch die Trage mit schleppen uff #schwitz hab kein Tuch nur ne Trage.

Kann schon sein das ihm dann einfach langweilig ist. Ach menno ich würd so gerne viel länger laufen ohne Theater.

Bin am Überlegen ob ich mir ein Tragetuch anschaffe aber die sind ja auch nicht ganz günstig und nutzt man es dann überhaupt. Noch dazu hab ich drei Bandscheibenvorfälle und kann ihn nicht so lange vorne tragen.

4

gehst du immer gleich nach dem stillen mit ihm raus?Bzw. stillst du überhaupt (noch)?

mir ist nämlich aufgefallen, wenn ic hdas mache, dann motzt meiner auch nach 30-45 Minuten. ich denke da ist irgendwas mit der Verdauuung dann los und er mag dann nicht liegen...

Seit ich nach dem stillen so ne halbe Stunde warte und erst dann losziehe, ist alles gut.

Natürlich kann es auch sein, dass ihm zu warm ist. Ob er schwitzt kannst du ja leicht feststellen, wenn du den Nacken fühlst. Er sollte nicht feucht sein. Ist er es, ist ihm eindeutig zu warm, dann mach einfach den Sack auf...

Ich war "mutiger" die Tage und habe meinen Kleinen ohne Sack oder Decke in den Kiwa gelegt und er hat trotzdem noch gut warm gehabt.

Kann auch einfach sein, dass er das derzeit nciht so mag, das kiwa-fahren und sich das wieder legt.

Wenn mein Kleiner nen Schub macht, dann HASST er den Kinderwagen ;-)

LG Nora mit Joah (fast 5 Monate)

5

War bei uns auch immer so, habe nen absoluten Tragling... meine Maus wollte am Anfang nie lange im Kiwa fahren und unterwegs ging dann immer das Geschrei los. Habe es dann gelassen und gleich das Tragetuch genommen. Dann später, wo es so heiß war, waren wir mit Kiwa draußen, aber das Tragetuch war immer dabei und auf dem Heimweg, wenns Gemecker gab, wurde sie halt heim getragen :-)