Hat jemand ein Reboarder trotz kleinem Auto?

Wir tendieren dazu uns einen Reboarder zu holen.Allerdings ist mein Auto recht klein (94er Ford Fiesta)....ich brauche auf jeden fall einen ohne Isofix.Allerdings frage ich mich ob dann vorne überhaupt noch jemand sitzen kann wenn das Teil auf der Rückbank ist!?
Noch waren wir nicht im Laden,ich wollte erstmal euch fragen :)

Dankeschön

1

Hallo,

ich habe einen Opel Corsa aus dem Jahr 2009. Ich habe den HTS Besafe IZi Combi mit Isofix (9 - 18 kg). Bei mir kann sehr wohl noch ein Beifahrer bis 1,85 m sitzen würde ich sagen. Natürlich wird es vorne eng und in den Urlaub würde ich so nicht fahren wollen, aber es geht für ganz normale Strecken.

Da ein Reboarder mit Isofix mehr Platz benötigt als ohne, dürfte bei dir ganz sicher auch einer reinpassen.

Du solltest auf jeden Fall in einen Laden gehen, der mehrere verschiedene Modelle hat. Hier im Rhein-Main Gebiet kann ich den Laden Amanel in Frankfurt Niederursel empfehlen - die haben viele verschiedene Modelle da (da kann man vorher auch anrufen und sich Termine machen).

VG
B

2

Ich komme aus Berlin.Muss mal schauen wo es hier eine große Auswahl gibt :)
Mein Mann hat einen Combi den wir für den Urlaub nehmen könnten.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung ohne Isofix?

3

Hallo,

guck mal bei Familie Bär http://www.familiebaer.com/ Die sind auch auf Reboarder spezialisiert wie Amanel oder die Zwergperten.

Bei uns brauchte der Axkid weniger Platz als der iZi Combi. Wenn Du in einem der möglichen Autos Isofix hast, kann man auch den Kidzofix nehmen, der geht mit und ohne Isofix.

Ansonsten ist wohl auch der Britax Römer Max-Way recht kompakt, theoretisch gibt es den auch in Berlin in Geschäften: http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/max-way

Gruß Lucccy

4

im Ford KA habe ich nen Reboarder, den Axkid kann ich da in Sitzposition auch hinter mir als Fahrer (1,73m) einbauen. Den Britax Hi-Way habe ich hinter dem Beifahrer, etwas flacher eingebaut und kann da auch noch sitzen.

5

ja, wir. habe nen 3türigen punto, mit dem cybex sirona und sind mehr als zufrieden #huepf

6

Ich kann dir auch Familie Bär in Steglitz wärmstens empfehlen.. Und BabyOne hat mittlerweile auch einige Modelle in den Läden..

Wir fahren übrigens einen 3-er Golf mit nem Hts Besafe Izi Combi X3..., und der Beifahrer hat genauso viel Platz wie vorher...:-)

LG von Jule mit Marla

7

Vielen dank für die vielen Antworten.Werde wohl demnächst mal BabyWalz ansteuern :)

8

fahr lieber zu familiebär da wirst du bestimmt besser beraten.

9

Okay...danke!
Ist das ein Laden?

weiteren Kommentar laden