Wann Nabel abgefallen?

Hallo!

Meine Maus ist jetzt 2 Wochen alt und ihr Nabel ist noch immer nicht abgefallen?! #kratz Die Nachsorge Hebamme kommt jetzt nicht mehr, sie meinte nur nicht so oft baden und hat mir ein Weleda Nabelpuder dagelassen.

Wie war das so bei euch?

Glg
Jackie mit Marie und Marc (3 J)

1

Bei unserer lag der Nabel am dritten Tag nach der Geburt noch im Krankenhaus plötzlich beim Wickeln mit da :-) und ich bin echt froh drüber, dass ich das greisliche Ding nicht noch "mit heim" nehmen musste :-D

24

Unser Nabel ist im Babyalbum^^.

25

Ich ärger mich im Nachhinein ein Bisschen, dass ich mir die Nabelklammer nicht unter den Nagel gerissen habe... Aber das Nabelstückchen an sich? Uaaaaah... Da muss ich an die Szene aus "Meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich" denken, wo die Vorhaut aus dem Babyalbum ins Fondue fällt :-p

Ich weiß selber nicht, warum ich das eklig finde. Ist ja schließlich auch nichts Anderes als z.B. auch die erste abgeschnittene Locke oder ausgefallene Milchzähne... Naja, jedem das Seine... :-D

weitere Kommentare laden
2

Nach 14, oder 16 Tagen ist er abgefallen.
Ich sollte allerdings erst 3 Tage nach Abfall baden.
Den Nabel sollte ich immer mit Kochsalzlösung und nem Wattestäbchen sauber machen und dann ne neue Kompresse drumwickeln.

3

Hi
Bei beiden Kindern ist er nach 1 Woch abgfallen...

Liebe Grüsse

Laura

4

Bei uns ist er nach 8 Tagen glaub ich abgefallen.

Baden durfte ich die kleine erst als der Nabel ab war. Er soll ja austrocknen und durch das baden hälst du ihn nur feucht.

5

Beim wickeln im KH kurz bevor es nach Hause ging. 3 Tag nach Geburt

6

Bei meiner Mausi ist der Nabel erst nach 18 Tagen abgefallen!!!

7

Nach 6 Tagen und der Arzt hat nachgeholfen. ;-)

8

Bei meiner Maus ist er nach 7 Tagen beim Wifkeln abgefallen. Baden sollten wir erst als der Nabel ab war, weil er ja schön austrocknen sollte ;-) ...

Liebe Grüße

9

Bei uns nach 10 Tagen einfach so beim wickeln. Meine Hebamme und das Krankenhaus meinten zu uns wir könne ruhig baden egal ob er dran oder ab ist.