Kinderprogramm der AOK - Erfahrung

Hallo Mädels,

ich bin dabei meine KK zu wechseln, von der AOK zur TKK. Jetzt meine frage: bietet die AOK mehr Untersuchungen an als die TKK? Habe gestern einen Anruf von der AOK-MA bekommen ich solle mir das lieber nochmal überlegen dem Baby Programm. Würde mich freuen wenn da jemand seine Erfahrungen teilen würde!

Danke!!

Alsuna

1

hey,also ich hatte mal nachgefragt was es da so gibt:kostenlose kurse von der aok was babys essen,in einigen orten babymassage!nen ordner von baby bis schulalter!und dann gibts noch son aok junior da gibts eine zusaetzliche u untersuchung aber erst u9 a oder so!und einen jahresbeitrag vom sportverein des kindes(egal ob spaeter kinderturnen oder fussball oder oder...)und neuerdings auch osteopathische und homooepathie!und die rotavieren werden auch uebernommen!das ist aok niedersachsen,ich weiss nicht wie das bei den anderen ist oder obs nochmehr gibt!das hat man mir erzaehlt auf naxhfrage!sonst ruf doch an und frag nach was genau es beinhaltet!lg laker

3

Ich bin auch bei der AOK Niedersachsen und alles das wurde mir nicht angeboten! :-(

Hab auch extra nach Ostheopathie gefragt, aber die übernehmen es definitiv nicht! :-( dann müsste man die Zusatzversicherung abschließen

2

hab vergessen zu fragen:oder bist du noch ss?dann gibts wohl nen zusaetzlichen us,toxo test wird uebernommen,geburtsvorbereitung fuer den partner,und unterbringung der begleitperson im elternzimmer!und nackenfalte und triple test!alles wohl erst seit 2013 fuer mich dann leider zu spaet(geburt 2012):-)!achja und haushaltshilfe wenn mama krank ist,wohl bis zum 14 lebensjahr anstatt nur bis 12!ich hab mir ne broschuere schicken lassen wo das alles noch drin stand!aber mich wuerd ja auch interessieren ob die tk mehr uebernimmt weisst du da was?!