Urlaub mit Baby

Hallo Mädels,

hab zwar noch knapp 8 Wochen vor mir, aber wir planen gerade unseren Urlaub für dieses Jahr.

Würdet ihr mit einem dann knapp 4 Monate alten Baby schon fliegen. Unsere Große war bei ihrem 1. Flug 22 Monate alt. Waren damals aber 6 stunden Flug auf die Kap verden.

Diesmal hatten wir uns ein schönes Hotel in Bulgarien ausgesucht. Flug wäre dann weng was über 2 Stunden. Die Große ist dann 4 Jahre alt und hat ihren eigenen Platz.

Ist jemand schon so bald mit Baby geflogen und wie waren eure Erfahrungen damit.

Würde wieder stillen, da brauch man mit 4 Monaten dann auch nicht so viel.

Reisezeitraum wäre Ende September, Anfang Oktober. Ist es da noch warm, weis das wer.

Oh man so viele Fragen, aber vielleicht kann mir wer weiter helfen, bin gerade weng überfragt.

LG
Simone mit Neele und Muckel 32SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Simone,

also prinzipiell kann man mit einem 4 Monate alten Baby fliegen. Wir selber haben es nicht gemacht. Kenne aber durchaus Eltern die das gemacht haben. Allerdings eher um irgendwelche weiterwegwohnenden Großeltern zu besuchen.

Aber ob euer Baby fliegen toll findet kann euch niemand sagen. Würde mit dem Buchen auf jeden Fall abwarten bis das Kind da ist und wie es die ersten Wochen so drauf ist und vor allem auch ob es gesund ist und aus medizinischer Sicht nicht gegen das Fliegen und den Urlaub spricht.

Auch wenn es gesundheitlich fit ist gibt es einfach Babys die sehr sensibel auf Veränderungen reagieren und ihr habt ja auch nichts davon wenn ihr zu viert mit einem quengeligen und schreienden Baby in Bulgarien in einem Hotelzimmer sitzt. Wir haben so ein anspruchvolles Exemplar und haben von Urlaub in Hotels oder kleinen Appartments bisher Abstand genommen und waren "nur" bei den Großeltern. Jetzt ist er 10 Monate und ich könnte es mir vorstellen mit ihm im Hotel zu sein, beim Essen zu sitzen und wirklich was davon zu haben. Mit 4 Monaten wären wir erholungsbedürftiger zurückgekommen als wir hingeflogen sind.

Liebe Grüße und noch schöne 8. Schwangerschaftswochen,
Judith

2

Hallo,

danke für deine Antwort.

Wenn sie so wie Ihre Schwester wird, dann ist sie da recht unproblematisch. Da waren wir mit Ihr als se 4 Wochen alt war schon in Österreich mich dem Auto, ist ja auch schon ein Stück zufahren. Aber jedes Kind ist anders.

Na mal sehen.

3

Also ich würde auch warten bis das Baby da ist.
Wir sind damals nach Ägypten geflogen, da war meine kleine Tochter 6 Monate alt.
Das lief alles total unproblematisch

4

Wir waren letzten Oktober auf Mallorca, da war Sohnemann 4,5 Monate alt.
Es war völlig problemlos, wir hatten auch so eine Babyschale gebucht, so dass der Kleine zumindest eine Stunde darin schlafen konnte.
Kauf nur vorab Olynth, was Du bei Start und Landung verabreichst und sorge dafür, dass der Kleine etwas trinkt für den Druckausgleich.

Und am besten Flugzeiten wählen, die in Euren Tagesablauf passen (wir hatten leider einen recht späten Rückflug und wir mussten den Kleinen ständig wecken, was ich nicht gut fand, aber er hat alles super verkraftet).

8

Danke für deine Antwort.

Die Flugzeiten sind recht gut, auch kein Umsteigen oder so. Der Flug ist ja auch nur 2.20 da geht es noch mit der beschäftigung.

Die Dame vom Reisebüro hat uns auch gleich so ne Babywanne aufgeschrieben und die Mutter-Kind-Plätze will se uns auch reservieren, da ist dann schonmal mehr Platz.

LG

5

Hey,

wir sind geflogen als unsre Maus 9 Wochen alt war und es war absolut kein Problem.

Sie saß beim Papa auf dem Schoß (bei Ryanair darf man keinen eigenen Sitz buchen), hat beim Start was getrunken, dann mal ganz kurz gemeckert und den Rest inkl. Landung verpennt... ;-)

6

ja klar!

Meine kleine Maus ist 10 Monate und ich bin schon 5x mittlerweile glaube ich geflogen - in diesem Alter völlig problemlos, denn sie haben noch keine Druckprobleme, schlafen viel und verpennen eigentlich alles!

Diesen Sommer mit 1 Jahr wirds sicher stressiger, wenn sie alles runderum haben will und nicht angeschnallt sitzen will 2h
Claudi

7

Hi Simone!

Wir sind Vielflieger und unsere Maus ist das erste mal geflogen da war sie 2 Monate alt.

Das war das beste Alter, denn sie hat sowieso ständig geschlafen...

Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
Wegen der eventuellen Hitze ist es ja wohl klar, dass ein Baby in der prallen Sonne nichts zu suchen hat und man gegebenfalls im Haus bleibt, sollte es einfach zuuu heiß sein.
Was sind denn genau deine Bedenken? Du stillst- das macht es doch noch einfacher...

Liebe Grüße

Claudi#winke

9

Hallo,

denk mir eben auch, das sie da noch viel schlafen. Unsere Große war ja bei ihrem 1.Flug schon fast 2Jahre, da war der Rückflug wirklich furchtbar und am weinen und meckern.

Mitschleppen muss man auch nicht soviel wie wenn sie jetzt schon Gläschen bräuchte, da reicht meist noch Mamas Brust.

LG