Zelten mit 3,5 Monate alten Baby - Erfahrung?

Liebe Mamis,

ganz kurze Frage: Wir wollen in den Pfingsteferien in der Toskana zelten gehen. Hat das mit euren Babies gut geklappt? Gibt es Tipps die ihr mir geben könnt?

Eigentlich will ich einfach eure Erfahrung wissen... Auf was muss man denn besonders achten? Wo haben die Babies im Zelt geschlafen usw?

Danke schonmal fürs Antworten und liebe Grüsse,

Lara mit Paul (3,5) und Babymaus (5,5 Wochen)

1

Wow, du bist ja mutig. Ich bin auch ein Camping-Fan, aber zelten mit Baby traue ich mir noch nicht zu. Da machen wir dieses Jahr lieber erstmal Urlaub im Ferienhaus. Bin aber gespannt auf Erfahrungsberichte #huepf

2

Zu Pfingsten kann es in der Toskana schon richtig heiß sein, deshalb käme das für mich überhaupt nicht in Frage.

Andrea

3

Meine Eltern waren mit mir an Ostern 1973 zelten, da war ich genau drei Monate alt - geschadet hat's mir (glaub ich) nichts... geschlafen habe ich im Kinderwagen bzw im Schlafsack von meinem Vater (es war nachts ziemlich kalt - hatte draußen unter 0 Grad)
Hätte ich mir mit unserer Kleinen auch vorstellen können, doch die bisherigen Kurzurlaube beschränken sich auf Besuche bei meinen Schwiegereltern, und die haben eine Ferienwohnung.

Viel Spaß beim Zelten!

LG
tante.klara mit Aprilkäferle 10,5 Mte fest an der Hand und Nr.2 SSW 11+0