Thema "Schreien lassen" - KiWa und Auto!

Hi Mädels,

wir Janosch (4 Monate) und ich haben momentan ein ganz großes Problem. Das ist, Auto fahren und Kinderwagen fahren.

Er schreit sich bei selbigem derzeit die Seele aus dem Leib und das bringt mich zur totalen Verzweiflung. Er war/ist sowieso ein schrei Baby aber es wird langsam besser nur das ist momentan eine Katastrophe.

Wir wohnen auf dem Land und ich BRAUCHE das Auto um überhaupt irgendwohin zu kommen! Auch bin ich 13 Std. alleine da mein Freund so viel arbeitet. Habe hier keine Freunde und meine einzige Freude momentan ist es bei der Sonne mal mit dem KiWa 1-2 Stunden zu fahren. WENN denn Janosch mich lässt. Was momentan nicht der Fall ist er brüllt so sehr das ich jetzt jedesmal raus nehmen musste weil es einfach nicht mehr ging.

Ich schaue immer das Janosch nicht schreien muss. Das halte ich gar nicht aus! Da bin ich total dagegen! Aber was soll ich machen? Nicht mehr rausgehen? Nur noch in der Bude hocken bei schönstem Wetter? Das tut weder ihm noch mir gut. :-( Ich weiß aber nicht mehr was ich machen soll. Hab schon alles versucht. Andere Kleidung, Spieluhr etc. pp. Im Auto sitzt er sogar vorne aber trotzdem schreit er momentan als würde die Welt unter gehen.

So kann und will ich ihm das nicht "antun"!! Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ist das alles wieder nur eine Phase und ich muss es einfach aussitzen bzw. abwarten bis er wieder Auto und KiWa fahren mag? Er mochte es nämlich anfangs schon. Nur seit ca. 2 Wochen macht er da Terror!

Wäre um jede Aufmunterung dankbar!

GVLG

Schattenkuss + Janosch#verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also beim Kinderwagen, hast du mal ne trage versucht?
Tragetuch oder änliches?
So kommst du wenigstens raus.
Mit dem Auto, bei uns ist es, wenn er schreit Langeweile, da hilft dann entweder Spielzeug oder Schnuller

2

ich hätte als vorschlag ein tragetuch oder tragesack...dann müßt ihr nicht drinnen hocken.

und es kann eine phase sein dass mit dem schreien im auto und kiwa da sich die welt bzw die wahrnehmung der mäuse immer verändert mit dem alter...sodass ihm eventuell die bilder die er sieht wenn das auto in bewegung ist angst machen und er nur noch deine nähe (das ihm vertrauteste) spüren will.
deswegen würd ich eine trage ausprobieren. und nicht schreien lassen...babys haben ja nunmal die einzige möglichkeit der verständigung das schreien also muß es ihm warum auch immer nicht mehr gefallen

3

Jetzt bei dem schönen Wetter mache ich das Verdeck vom Kinderwagen nach hinten, damit meine Maus mehr sieht

4

Hi

Bastian schreit/schrie auch von Geburt an sehr viel. Laaangsam wird es besser. Nur im Kiwagen war längere Zeit Ruhe , jetzt wo wir wegen seiner Größe auf Sportwagen umrüsten mussten. Wird auch im Kiwagen gebrüllt. Manchmal nehme ich ihn raus, manchmal singe ich wie ne bekloppte ein Lied rauf und runter( sollen die Leute doof gucken, höre ich auf zu singen brüllt er wieder. Und ich singe echt grauenhaft)

Hast du irgendwas am Kiwagen verändert das er nicht mag oder ihn verunsichert? Kann ja auch wirklich wieder der Nächste Schub sein , da lässt sich ja alles drauf schieben ;-)

5

schreit er auch wenn du ihn auf dem bauch in den kinderwagen legst? also auf den bauch legen und verdeck unten hochklappen, so das er rausgucken kann, wenn er den kopf hebt?

google hat dieses bild ausgespuckt: http://familie-im-alltag.de/wordpress/wp-content/Bilder/Bauchlage%20Kinderwagen.jpg so meine ich das.

in dem alter von deinem kleinen sind die kinder ja oft so, das sie einfach mehr von der welt sehen wollen und in rückenlage, flach im kiwa ist das oft nicht möglich, die rückenlehne hochstellen, das sie so halb sitzen, soll man aber ja auch nicht. da ist bauchlage oft eine gute alternative.

eine weitere möglichkeit wäre, den kinderwagen zu hause zu lassen und das kind zu tragen, entweder vor dem bauch oder auf dem rücken. z.b. im tragetuch oder wenn es schon groß genug ist und kein tragetuch verfügbar in einer komforttrage wie ergo/manduca. wenn du nix derartiges hat, google mal nach trageberaterin, da kann man sich oft auch tragehilfen/tragetücher ausleihen. zum testen. und sich natürlich auch entsprechend beraten lassen. das würde auf jedenfall helfen, wenn er meckert weil er mehr körperkontakt will.

im auto hat man leider oft keine alternative, bei manchen kindern hilft es wenn man auf einen großen reboarder umsteigt. wo das kind halt höher sitzt und rausgucken kann. also wenn er meckert weil er nichts sieht, dann würde das abhilfe schaffen. wenn er meckert wegen des fehlenden körperkontakts, dann wird das auto fahren schwierig. bei manchen kindern hilft es wenn man singt, andere beruhigen sich, wenn man kinderlieder an macht, wo kinder singen. wieder andere beruhigen sich, allgemein wenn man musik hört.

6

Hallo!

Kinderwagen war hier auch ein großes Drama als Baby...gab zwar immer auch Phasen wo er es akzeptierte, aber sehr selten. Ich hatte immer eine Trage dabei und habe ihn dann getragen #schwitz kann mich eh auf nix konzentrieren oder entspannt shoppen/einkaufen gehen mit schreiendem Baby.

Im Auto hat meiner immer geschrien...ließ sich auch durch nix beruhigen.

Besser wurde es als wir mit 8 Monaten in einen rückwärtsgerichteten Folgesitz wechselten der sehr hoch steht und er somit toll rausschauen konnte. Seitdem ist Ruhe und er liebt Auto fahren.

#winke

7

Hallo du Arme,

glaub mir, das Problem kenne ich zu gut!
Uns hat während er Autofahrt leider nichts geholfen, ich habe aber in der Zeit (ging ca. 3 Monate so) versucht, nicht anzuhalten und bin oft wie diese 'Ampel-Anschleicher', die ich sonst hasse, gefahren. Beim Stehen wars nämlich besonders schlimm. Und wenn die Sonne ins Gesichtchen schien.

Das mit der Sonne und dem Stehen war auch im KiWa immer das Falsche, nix sehen wegen einem Sonnenschutz gefiel aber auch gar nicht. Ja, da ist schlimm. Ich weiß noch, wie ich von Baum zu Baum gerannt bin im Park, damit Monsieur auch ja nicht schreit weil er nix sieht (Blätter waren super)! Man, hab ich geschwitzt. Und in die stadt ging schon mal gar nicht!:-[

Meine Rettung war die Trage (habe eine Manduca)!!!!

Bis Weihnachten wurde hier eigentlich nichts anderes mehr benutzt, ich habe immer gesagt "Der Wagen war für uns eine Fehlinvestition". Mit einem Jackeneinsatz (KUMJA heißt das Superteil) sind wir so viel unterwegs gewesen und fanden es beide soo kuschelig und bequem!

Jetzt, wo Tom sitzt und etwas sieht ist er sehr zufrieden im Kinderwagen, meine Trage habe ich aber immer dabei, bin da gebrannt. Und er möchte partout nicht zu mir gerichtet fahren sondern die Welt sehen. Natürlich nur mit Kappi und/oder Sonnenbrille!#schein

Also, wenn du so einen Kandidaten hast wie ich:
- Sonnenblenden an die Autoscheiben, immer singen beim Fahren:-p und nicht stehen bleiben. (Ach, hab nach Möglichkeit immer versucht, längere Strecken zu Schlafenszeiten zu timen).

- Kinderwagen entweder für ne Zeit einmotten und Tragen oder auch Abdecken gegen die Sonne. Ne Kette oder sonstigen Bimmelkram zur Ablenkung hast du bestimmt?

Alles Liebe - es wird besser#schein

8

hallo,

ich würde es auch mit Trage bzw. Tragetuch zum spazieren gehen probieren

was das Autofahren angeht; hast du schon nachgeschaut ob die Gurte schon verstellt gehören? Sprich; einen Raster höher einstellen. Vielleicht drücken ihm die Gurte und dann wäre es nachvollziehbar wenn er wo reingesteckt wird wo es zu eng ist.

Nimmt er einen Lulli?

Lg sonlatinos

9

"Ich weiß noch, wie ich von Baum zu Baum gerannt bin im Park, damit Monsieur auch ja nicht schreit weil er nix sieht"

Das habe ich gerade heute hinter mir, dabei habe ich den Kinderwagen geschuckelt wie ein Zitteraal und panisch bis hysterisch "Alle Leut, aaaaalleeee Leut, gehen jetzt spaziiieeereeeeen" gekrischen, in der Hoffnung die Damen und Herren die die Sonne geniessen wollen fühlen sich nicht belästigt #augen

Schön zu lesen das es wieder vorbei geht, einen Tipp habe ich leider nicht wirklich, Ava wird morgen vier Monate alt und der KiWa ist von Anfang an der Todfeind, inzwischen arrangiert sie sich mehr oder weniger und nimmt es missmutig hin das es jetzt raus geht, ein wenig Besserung stelle ich fest, wenn wir das Spazieren als feste Tagesordnung haben, wir gehen immer gg 14.30/15h und ich habe das Gefühl die Zeit hat sich schon eingespielt und sie weiß genau das es jetzt in Rückenlage raus geht. Auch gehen wir raus, wenn sie wach ist, im Gegensatz zu allen anderen Kindern schläft sie natürlich nicht im KiWa, es ist erst einmal passiert das sie aus Versehen eingeschlafen ist um dann mit doppelter Lautstärke fassungslos zu erwachen und ganz wichtig: das Verdeck darf keinesfalls zu sein. bei WInd und Wetter ragt die Nase raus.

Ich denke sobald wir von der Wanne zum Buggy umrüsten können, wird es besser, denn sitzt sie im Maxi Cosi ist sie zufrieden und sagt keinen Ton, aber den Maxi Cosi anstatt der Wanne zu verwenden tue ich nur selten und maximal für einen kurzen Einkauf, weil das nicht gut für den Rücken ist!

Ach es ist ein Graus, ich verstehe DIch vollkommen, manchmal wenn sie sehr schlecht drauf ist, spaziere ich nur unsere Strasse hoch und runter, damit ich in Reichweite bin, falls es arg laut wird. Wir wohnen in einer Ü80 Wohngegend und sind hier sowieso die Freaks, inzwischen sind wir sicher Gesprächsthema Nummer eins bei Gartenzaungesprächen.

Falls Du doch noch auf den ultimativen Tipp kommst, lass es mich wissen, ansonsten tröste Dich damit das irgendwo in Deutschland auch gerade eine verzweifelte Muddi spazieren fährt!

#winke