Erkältung! kann sich das baby anstecken?

hallo
wie ist das wenn man ein 3 wochen altes baby hat und als eltern das gefühl hat nee erkältung auszubrüten! Wie ist das mit dem baby? Ansteckungsgefahr, was kann man machen?

lg

1

ja dein baby kann sich anstecken muß aber nicht...und lass dir nix erzählen von wegen nestschutz weswegen sie sich nicht anstecken könnten..quatsch...

meine maus steckt sich eben manchmal an und manchmal nicht...viel kannst du ja nicht machen bei so einem minimi...außer nicht küssen, den löffel nicht ablecken falls man das überhaupt macht und solche sachen...aber du mußt dich ja auch ums baby kümmern deswegen ist es echt so entweder sie steckt sich an oder nicht..

meine nichte wurde z.b. voll gestillt und hatte sich mit 3 monaten bei der mama mit schnupfen angesteckt...meine maus z.b. konnte ich nie voll stillen nur paar wochen da dann die milch weg war und sie hat sich erst mit 12 monate bei mir mit schnupfen angesteckt obwohl ich total darauf geachtet hab mir z.b. die hände dauernd zu waschen usw...

2

ich bin doch ein wenig ängstlich, da es ein frühchen ist

3

na logisch bist du das ist ja auch völlig normal...du das bin ich immernoch und am anfang erst recht...und meine war kein frühchen
jedesmal wenn sie fieber hat oder schnupfen dann krieg ich erstmal ne krise erst recht als sie so jung war.
aber du bist die mama das heißt du mußt dich ja um dein kind kümmern und deswegen ist das einzige was du machen kannst eben nicht direkt küssen, nicht anniesen, nicht mit deinen taschentüchern die du benutzt hast in berührung bringen bzw deine hände waschen nachdem du dir die nase geputzt hast usw...mehr kannst du nicht machen.

warte mal ab bis sie mobil wird dann wird es schwieriger sich z.b. gleich nach dem naseputzen die hände waschen zu gehen wenn dein kind aber grad fast hinfällt oder sich was schnappen will was es nicht darf..

weitere Kommentare laden
5

Ja, sie können sich anstecken :-( hab das schon hinter mir....war zum Glück nicht sooo schlimm aber es hat gereicht. Wenn Du die Maus ein wenig schützen willst dann besorg Dir so nen Mundschutz...ist zwar blöd aber die Chance das sie sich nicht ansteckt wird geringer. Mehr kannst Du auch nicht tun außer eben das was meine Vorschreiberin geschrieben hat.

VG und Gute Besserung

7

Hallo,

Ich würde dir auch mundschutz empfehlen. Mein Baby hatte sich bei mein Sohn angesteckt u hatte so doll Schnupfen u Husten ( RSV Virus ) das er auf der Baby intensive musste u beatmet werden weil er kaum noch Luft bekam.

Schütze dein Baby richtig vor Schnupfen u Husten.

Wir versuchen mit kein in Kontakt zu kommen der irgendwie krank ist. Man hat immer wieder Angst vor den virus.

Lg Kira

8

Baby intensiv, schock! Da kommen wir grade her!

9

Hallo,

Liegt dein Baby auf der intensive???