Mein Baby ist Erkältet und das mit 5 Tagen :-(

Hallo

Bin Traurig

Die Nacht merkte ich das meine kleine wie ne Schnupfnase bekam und deutlich mehr nieste als sonst was auch anders klang. Dacht mir klingt wie Erkältungsschnupfen irgentwie. Sie schlief auch schlechter .

Sind dann zum Kinderarzt heut morgen. Nach Anderthalb Stunden endlich dran gewessen.

Ihre Lungen sind frei. Rechte Nasenloch war zu. Da hat er dann Sekret rausgeholt mit einem Wattestäbchen.Fieber zum Glück nicht.

Nun hab ich Nasentropfen und Not Zäpchen bei Fieber.

Ich selber war auch schon Erkältet vor Geburt, meine Kinder und Familie eig auch alle. Mein Mann hat nen Lippenherpes aufgewacht. Kann aber auch sein das er es schon paar Tage hat wissen es nicht. Durch Rasur vom Bart aber erst Nachmittags endeckt . Das ist zwischen Nase und Lippe mittig drum sah man es nicht.. Hatte de kleine aber schon auf Arm und so. Prima kanns noch schlimmer werden. Oh man, dass ist ja auch gefährlich der miest.

Hab Arzt vergessen zu fragen ob ich Muttermilch auch in Nase machen könnte . Und ob ich sie baden darf.

Hab vorhin geweint weil mir nun sorgen mache und hoffe es geht und bleibt nur bei Schnupfen. Kann es noch garnicht richtig geniessen. Selber noch Schnupfen hab ich. Familie muß ein Meter Abstand halten. Sind gestern aus Kh entlassen wurden und die Nacht zu Haus jetzt kam das mit Schnupfen

Ich hätte nie gedacht das ein so kleinen Menschen schon Krank werden kann. Sie ist doch erst 5 Tage :-( muß jetzt weinen weil mich das so traurig macht

1

Hey....

Kopf hoch. Du bzw. ihr schaffst das schon...:-D

Ist natürlich alles blöd, aber die Kleine hat bestimmt nur nen kleinen Schnupfen der bald wieder verschwunden ist. Bin zwar kein Arzt, aber hatte mich über Schnupfen schon viel belesen, denn mein Kleiner hatte vor kurzem auch über eine Woche Schnupfen, ist allerdings schon älter als deine Maus (Bald 4 Monate). Muttermilch reinträufeln soll wirklich helfen und ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte (ich selber hatte leider keine Milch mehr). Ansonsten Raum gut befeuchten, gut Lüften, viel rausgehen, viel Trinken und ganz wichtig: Nasensekret irgendwie loswerden, dann geht der Schnupfen schneller vorbei (ich weiß, leichter gesagt als getan). Kochsalzlösung als Tropfen (für Säuglinge) habe ich auch noch gegeben, befeuchtet die Nase.

Bei Herpes das Baby nur mit gewaschenen und desinfizierten Händen anfassen und nicht kuscheln und küssen. Am besten mit Mundschutz, wenn es ganz arg ist und man Angst hat.

Ich wünsch euch was #winke

2

Hey Du #liebdrueck

mein dritter, wird Morgen 5 Monate alt, hat auch ständig Infekte :-(

Was mich gerade als erstes bei Deinem Text "schockiert" hat, war die Tatsache das Du in einer Kinderarztpraxis so lange mit einem Neugeborenen warten musstest! Oder waren da mehrere Neugeborene? In unsere ist das so geregelt, dass man bis die Kinder 3 Monate alt ist erst garnicht ins Wartezimmer kommt, sondern seperat "wartet" und dann auch ziemlich gleich dran kommt.

Muttermilch kannst Du in die Nase machen. Diese Olynth Säuglingstropfen verschreibt mein Kinderarzt auch immer. Bisher habe ich sie noch nicht gebraucht, da ich mit dem Engelswurzbalsam immer sehr gute Erfolge erzielt habe. Die Nase war sofort frei. Hat mir meine Hebamme empfohlen.

Tips wie viel rausgehen und nasse Handtücher aufhängen hast du schon bekommen. Das ist natürlich auch sehr hilfreich.

Ich persönlich würde mein kleines Baby nicht mit einer Erkältung baden. Ich bin da ziemlich ängstlich #hicks. Im Bad hast Du es zwar bollenwarm, aber wenn Du dann danach rauskommst, also von dem warmen ins kühlere, denke ich dass dies nicht so gut ist.

Schnupfen bei Babys kann sehr lange dauern. Das predigt mir immer unser Kinderarzt. Er sagt auch immer kalte trockene Luft wäre sehr gut.

Ich wünsche Euch gute Besserung

vlg

3

Leider ist es dort immer voll..da sass ne Mama neben mir auch mit ein Baby, weiß nicht wie alt er war..vieleicht aber 8 Wochen schon zumindest war er auch klein aber die Mama hatte nen Flachen bauch, ich hab ne kleine Rolle noch drum denk ich das Baby war nicht so klein wie meine. Weiß nicht. Und dann noch 2 andere Kinder. Dann e Mädchen e großes was Husten hatte. In den Anderen Wartezimmer waren auch haufen Kranke Kinder. Bin in den gegangen wo weniger rein passen extra.

Ich find das auch nicht ok. Aber was soll man machen. :-(

4

Das war doch kein Vorwurf an Dich! #liebdrueck

Ich finde das halt an unsere KiAPraxis so toll, dass die Neugeborenen gleich drangenommen werden, bzw. nicht in das Wartezimmer müssen.

lg

5

zunächst mal: "Kopf hoch" und alles Gute für dein Baby.

Die kleine wird sicherlich noch öfter krank. Wichtig, wenn Kind wieder zu Hause ist:

Lieber wärmer anziehen und nicht zu viel heizen. zu viel Heizungswärme trocknet die Schleimhäute aus und macht anfällig für Viren und Bakterien.

Ein paar Tipps zu Erkältungen findest du auf http://erkaeltung.de/ .

6

EIn Dampfbad mit Babyx-Inhalat hat bei uns Wunder gewirkt.
Und Globulis:
Ferrum Phosphoricum gegen Infekt
Sambucus nigra gegen verstopfte Nase
Das ist homöopatisch rein pflanzlich und gut für Säuglinge.