Hätte gerne vergleichsdaten 2 Monate altes Baby

Hallo ihr lieben,

mein sohn ist morgen 2 Monate alt,und ich war letzte Woche Freitag beim KiA,dort war er zur Kontrolle,und er wurde gewogen und gemessen,und da ist mir doch glatt die Kinnlade herunter gefallen. Er wiegt jetzt stolze 5730gramm und ist 60cm gross. Haben eure zwerge auch so einen schuss gemacht von Geburt an. Bei seiner Geburt hatte er 3550gr gewogen und war 53cm gross. Ich benutze schon Gr. 62,und Pampers Gr.2.

Und irgendwie hab ich das Gefühl das das bei meiner grossen Tochter nicht so schnell ging. Habt ihr das auch,so im gefühl das man denkt bei den 2 Kind geht alles schneller.

Würd mich freuen über antworten.

Lg Bea

1

Hi,

Ich kann dir nur von einem Kind berichten. Sie kam mit 3360 Gramm und 50 cm zur Welt, hatte bei der U3 dann 3700 Gramm und 50 cm, bei der U4 5290 Gramm und 56 cm und jetzt, mit 9 1/2 Monaten, hat sie 8300 Gramm und etwa 70 cm.

2

Hallo,

ich hab zwei Söhne und die sind vom Gewicht und von der Größer her schon ziemlich gleich. Bei meinem Großen habe ich noch echt geschluckt, aber jetzt bin ichs schon gewöhnt. Mein Kleiner kam mit 4070g, bei der Entlassung wog er dann 3790g und jetzt mit 4,5 Monaten sind wir bei 8500g und 68cm. Mein Großer hat dieses Gewicht ca. mit 3 Monaten, hatte allerdings zur Geburt auch 4880g und hatte bei der Entlassung 4860g.

Ich finde beim Kleinen vergeht leider die Babyzeit so schnell, ich wünschte ich könnte die Zeit ins Wochenbett zurückdrehen und nochmal die Anfangszeit genießen.

LG Ella

3

huhu

meine zwergin ist jetzt auch seit 1.3 ganze 2 monate.
ich hab kein aktuells gewicht, aber sie kam mit nur 2520 gramm, und wir tragen
jetzt die größe 62 und pampers 3-6 kg, teilwise auch 4-9 kg.

find auch sie hat waaahnsinnig aufgeholt...

lg colakiss und yuna 2 monate

4

Mein Kleiner ist 7 Wochen alt und hat letzten Do. 6300 Gramm gewogen #rofl
Der kleine Klops :-D Aber er war bei der Geburt auch schon 57 cm groß und 4130 Gramm schwer :-)
Wir nutzen seit er 3 Wochen alt ist Pampers Gr. 3 #schock Sein Po passt da einfach am besten rein und die Gr. 2 ist jeden Tag bis zu 3 Mal ausgelaufen und das war sehr nervig...

Schönen tag noch #winke

5

Hallo, meine Maus ist zwar erst 5 Wochen alt, aber ich habe aktuelle Daten von der U3 Anfang der Woche: Stolze 5500 g auf 59 cm verteilt. :-D
Bei der Geburt wog sie 3920 g und war 54 cm groß... sie hat aber auch ständig Hunger. #schein
LG Leonie

6

Hallo, unsere kleiner wog bei geburt 3250 g und war 49 cm klein, mit 2 mon. Ca. 5700g und 60 cm. lg

7

Mein Kleiner ist 11 Wochen und kam mit 3600g und 52cm auf die Welt...

Letzte Woche Freitag wog er 5570g...Größe weiß ich nicht, aber er trägt auch schon 62/68

Windeln hat er sogar schon die 3;-)

LG Janine

8

Meine kleine ist 3 monate alt und wiegt ca. 5.2 kilo! Bei der geburt wog sie 3410 g!

Sie wird voll gestill....
Obs daran liegt?!

9

Ich würd mir da gar keine Gedanken machen. Mein Sohn ist auch schnell gewachsen und hat gut zugenommen.

Er kam mir 4280g und 54cm zur Welt. Bei der U3 mit 5 Wochen wog er 5960g und war 60cm groß. Vor einer Woche bei der U4 (mit 4 Monaten) wog er schon 8170g und war 67cm groß.

Man kann sich gar nimmer vorstellen wie winzig er bei der Geburt war, wobei er ja nie so richtig mini war *g*

LG