Habt Ihr Euch Mama sein so vorgestellt?

Hallo Ihr Lieben,

ich war zwar durch berufliche Erfahrung schon drauf gefasst, was mich erwarten würde, aber ein eigenes Kind- ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Da mein Mann eine leitende Position hat und zudem 24 Stundendienste leistet, hab ich langsam das Bedürfnis, wenn ich alleinerziehend höre, direkt auf die Knie zu fallen-
das müssen Feen sein, oder ??

Lasst Ihr mich teilhaben,
wie geht es Euch so-
stimmt doch bitte ab.

Valith, die Justus imme rmehr anhimmelt #baby
Erstimpfung und erster Zahn in einer Woche, das schweißt zusammen#verliebt

Habt Ihr Euch Mama sein so vorgestellt ??

Anmelden und Abstimmen
1

So richtig bewerten kann man es aber erst, wenn man über mehrere Jahre Mutter ist, denn dann kommen erst die Herausforderungen. Da kommen einen die Babyjahre sehr einfach vor.

Es heißt ja nicht umsonst:

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen! ;-)

2

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

6

Da ist natürlich was dran, aber ich denke sie meine den Anfang als Mama!

Als wir beschlossen haben ein Kind zu bekommen habe ich mir die SS vorgestellt.
Also ich dann Schwanger war habe ich mir vorgestellt wie es mit dem Baby ist.
Als das Baby da war habe ich gedacht wie das erste Jahr wohl so wird.
Jetzt wo sie 1. Jahr alt ist, stelle ich mir vor wie es ist wenn sie 2 oder 3 Jahre alt ist.

was ich damit sagen will, ich glaube nicht das man sich jetzt schon vorstellt oder über haut vorstellen kann wie es einmal wird wenn das eigene Kind 15-16 ist, das Kommt ja erst mit den Jahren und da das hier im Baby Forum gespostet wurde gehe ich ganz stark davon aus das sie, wie oben gesagt die erste zeit als Mama meint!

weiteren Kommentar laden
3

hmmm ich weiß gar nicht wie ich abstimmen soll... #kratz

Unseren "Start" habe ich mir wirklich anders vorgestellt...so anstrengend hätte ich es dann doch nicht erwartet #rofl schlaflose Nächte, Dauerstillen, wunde Brustwarzen, Schmerzen an der Naht, IMMER bei oder auf Mama sein wollen, das ewige Geschrei, Bauchweh und Blähungen ...das zerrte an den nerven

Gestern Abend habe ich mit einer Freundin gechattet.. Ihr Sohn ist jetzt 7 Tage alt und sie macht gerade oben genanntes durch, sie ist total erschöpft! Ich musste schmunzeln... es geht doch sooooo schnell vorbei!

Meine kleine ist jetzt 1. Jahr geworden und schon lange Zeit haben wir alle Problemchen hinter uns gelassen..Kuschen ist out, viel lieber erkundet sie alleine das Wohnzimmer oder tobt und Kletter auf uns herum. Natürlich hat sie hier und da mal ein wehwehchen... das Zahnen quält sie sehr und auch wenn etwas nicht sofort gelingt wir kräftig gemeckert...aber das gehört dazu;-)
Vor ein paar Wochen war sie sehr erkältet und hat einen Tag lang wieder an mir Klebt und NUR bei Mama geschlafen... gott was fand ich das toll#verliebt

Wir haben wirklich einen Sonnenschein, sie ist so Pflegeleicht, ein absolutes "Einsteigerbaby"...
und jetzt kann ich sagen und das aus voller Überzeugung:

JA, genauso und es ist noch viel schöner und viel einfacher, als gedacht. #herzlich

4

Beim 1. Kind hat mich das ziemlich übel getroffen, ich hatte das Gefühl, mein Leben aufgegeben zu haben. Beim 2. Kind bin ich ganz entspannt, es ist wunderschön.

5

hallo
also ich bin mama von zwillingen die in zwei tagen 6 monate alt werden. und ja ich muss sagen das ich es genieße mit meinen beiden mäusen, sie sind total lieb und lassen mama durchaus schon durchschlafen und der rythmus ist auch drin. zur zeit kommen bei beiden die zänchen ins wachsen und sind dementsprechend quengelig,aber das stört mich auch nicht so sehr. mein mann arbeitet in drei schichten und ist deswegen nur selten an meiner seite.

lg sanni die ihre zwei räuber überalles liebt.

7

Mir fehlt ein Nein, ich habs mir sehr viel schlimmer vorgestellt.

8

Hallo,

meine Tochter wird jetzt 7 Jahre alt, es ist schön, aber genau so auch anstrengend! Die Phasen was die Kinder als haben sind schon sehr anstrengend, auch ihre Diskusionsbereitschaft und Ausdauer was durch zu kriegen. Es wird nicht leichter, nur anders. Auch mein kleiner Wutteufel bringt einen manchmal um den Verstand, aber ich bin froh alle meine 3 Kinder zu haben und würde es gar nicht anders wollen! Es ist anders als ich mir vorgestellt habe, aber dadurch nicht weniger schön ;-).

Lg,

Hsiuying