Fußsack bei 17Grad?

Würdet ihr noch einen Fußsack verwenden bei 17Grad? Ich würde ihr sonst noch eine Strumpfhose/ Socken / dicke Jeans / Winterjacke / Schuhe / Pulli / Langarmbody anziehen ..

1

Also meine Kleine hatte gestern in ihrem Fußsack (son Thermofließding von Kaiser) nur ihre normale Kleidung an und ein dünnes Mützchen auf.
Im KiWa ist sie ja windgeschützt.

Sie hatte einen LA-Body an, eine Strumfhose, ein paar dünne Socken, eine Leggins und ein LA-Kleidchen.

Lieben Gruß

2

Im Prinzip sind 17/18 Grad Raumtemperatur. Ich hab meinem gestern einen Schneeanzug (keinen ganz dicken) angezogen ohne Fußsack, aber wir hatten auch keine 17 Grad, eher 14... Und im Schatten und auf dem Feld war es doch kühl...

LG Jenny

3

Hallo

Wir haben unseren noch drin,mir ist das zu viel gefummel mit dem raus und viell.nochmal wieder rein.

Meine hatte gestern an: Kurzarmbody, la-Shirt, dünnere Jacke, Jeanshose, socken & mutze.

Den Fußsack hatte ich anfangs zu aber das war doch zu warm und habe ihn dann einfach offen gelassen.

LG

4

Ich hab ihn raus, weil mich eh genervt hat das er immer nach unten gerutscht ist.
Mein Kind sitzt jetzt auf seinem Lammfell und bekommt zur Not eine Decke über die Beine.

Aber bei 17°C braucht man normalerweise keinen Fußsack.

5

Wie alt ist dein Kind denn? Lara läuft jetzt und wir haben den Fusssack zwar noch drin aber ich mache ihn nicht zu oder setz sie eben drauf! Sie hat gestern einen kurzarm Body, ein t Shirt, eine Sweatshirt Jacke, Fleecejacke, dünne Mütze, Jeans und Socken an! Das hat dicke gereicht!

6

Es ist schwierig zu sagen, da wir erst März haben. Ich halte mich an den Spruch meiner Oma. Alle Monate mir R sind tückisch, was das Wetter angeht und ich glaube auch das sie recht damit hatte. Es kann schließlich morgen wieder schneien. Ich würde ihn drin lassen, aber dafür die Kleidung etwas dünner halten. :-)

7

Wir hatten gestern 15 Grad (im schatten in der Sonne laut dem Themometer 22).

Fabian hatte als ich mit ihm zum Kinderarzt unterwegs war an:

Kurzarmbody
Langarmshirt
Stoffhose
Socken
Strickjacke

und war in dem leichten übergangsfußsack von der umgebauten Tragetasche.
Mütze hatte er keine auf!

Heute morgen hatte er statt der Strickjacke die warme Fleecejacke + Mütze noch an in dem Fußsack.

Jetzt kommt die Sonne rum und es wird wieder richtig schön warm.

Liebe grüße
Cana mit Jasmin 3 Jahre und Fabian 6 Monate

8

Hallo!

Willst du dein Kind garen?

Bei 17° ziehe ich meinem Kind keine Strumpfhose mehr an, die Winterjacke wird durch eine Fleece- oder Softshell-Jacke ersetzt, ein leichtes Shirt reicht auch. Das sind doch fast sommerliche Temperaturen. Den Fußsack würde ich zwar im Kinderwagen lassen, er bleibt aber offen, solange wir in der Sonne sind. Wenn ich dann merke, dass es frisch wird, weil wir entweder dauerhaft im Schatten sind oder ein kalter Wind geht, mach ich ihn zu.

LG

9

Strumpfhose gibt es bei uns nur zum kleid, wenn es unter 0 ist gibt es eine schneehose. Meiner hat an kurzarmbody, baumwollhose, langarmshirt, socken, draußen noch eine uebergangsjacke und baby schuhe und fast nie eine Mütze sind ja ueber 10 c