Wer hatte auch ein zierliches Baby und wie hat es sich entwickelt

Guten Abend alle zusammen #winke,

unser Kleiner kam bei 39+2 mit 2.720 Gramm und 52 cm auf die Welt.. Bei der Entlassung aus dem KH hatte er dann 2.550 Gramm. Jetzt mit 8 Wochen wiegt er knapp 4 kg.

Ich mache mir immer Sorgen, dass er nicht genügend zunimmt oder nicht richtig satt wird. Er kommt immer alle drei Stunden, was ja eigentlich gut ist. Wenn er nicht satt wäre, würde er ja wieder früher kommen.#kratz Ich habe mit meiner Hebamme jetzt ausgemacht, dass wir eine Mahlzeit zufüttern, damit er etwas an Gewicht bekommt. Er spuckt halt sehr viel. Ich habe ihm heute zum ersten Mal ein Fläschen gemacht und hatte das Gefühl er spuckt davon weniger. Meine Hebamme meinte die Nahrung ist halt dicker.

Mein Mann ist auch ein ganz schlanker und ich denke er kommt halt auch nach ihm.

Also, wer hatte noch so ein kleines Würmchen und wie sind eure gewachsen??

In meinem Bekanntenkreis sind halt auch nur so proper Kinder, mit denen ich meinen Kleinen eigentlich nicht vergleichen kann.

LG

Susan mit Paul

1

hier, ich hab auch eine zierliche kleine :-)

ich stille voll.
bei der geburt (37+2, 23.10.12) hatte sie 2780g, bei entlassung 2580g, bei der U3 (fast einen monat nach geburt) 2950g, am 31.12.12 4500g, zwei wochen später 4900g und vor drei wochen bei der U4 5550g

alle anderen babys die ich kenne sind auch properer. aber ich muss sagen, solange meine kleene zufrieden ist, lacht und mit mir quatsch macht ist doch alles bestens.
du würdest es merken, wenn er hunger hätte.

ich würde das mit dem zufüttern sein lassen, aber wenn es für dich ok ist, dann mach es weiter.
wie gesagt, wenn was nicht passen würde, wäre er nicht zufrieden.
schau nicht nach den anderen und lass dich verunsichern. jedes baby ist einzigartig und entwickelt sich ganz nach seinem rythmus.

#winke
kaschdi mit grinsekatze (19 wochen)

2

meiner kam genau am termin, wog 2940 g und war 50 cm groß. jetzt ist er 8onate, kann seit 2 wochen.krabbeln, hat 8 zähne, isst 4 breimahlzeiten.pro tag und wiegt 7,200 g und ist 69 cm groß.

3

Hi,

ich habe auch so einen Pups daheim.

Geboren mit 2.890 g und 48,5 cm. Anfangs nahm sie gut zu und dann mit so 4-5 Monaten tat sich kaum noch was.

Jetzt mit 9,5 Monaten wiegt sie etwa 6.700 g.

Man macht sich oft Sorgen, aber der Maus gehts gut.

LG
Patricia

4

#winke wir haben auch so ein Mini Mensch zuhause.... Geburt (35+1) 1910 gr. verteilt auf 44 cm bei entlassung hatten wir dann 2140 gr. , bei der U3 mit 32 Tagen 2970 gr. verteilt auf 49,8 cm und im Januar bei der U5 mit 6 Monaten und 4 Tagen 7530 gr. und 67,5 cm :-D

Nati mit Neo-Joel #verliebt der am Donnerstag bereits 8 Monate wird #schock#schein

5

Hallo,meine Maus wog bei der Geburt 2895g und war 49cm. sie kam 11 Tage zu früh... deine sorgen kann ich nicht ganz nachvollziehen #kratz
Dein Zwerg hat ja tolle Daten.

Mein Baby ging mit 2500g nach Hause. ich stillte 2Monate voll,da ging das mitn gewicht auch nicht so schnell...

Nach dem 2ten Monat habe ich gestillt und 2 mal täglich pre Nahrung gefüttert. sie hatte keine saugverwirrung und mir kam vor das sie schneller zulegte und in der nacht länger durchgehalten hat (5stunden)

deine zwerg hat aber einen tollen rhythmus und ist bestimmt satt wenn er alle drei stunden kommt.

Mach dir keine sorgen, bald werden sie ohnehin einiges zulegen. gut ding braucht weile!!!!

Ich habe das gewicht anfangs 1 mal die woche von der hebi kontrollieren lassen,das kannst du auch tun!

Meine Maus wiegt nun mit fast einen halben Jahr 7kilo und ist alles andere als zart #freu

Und ich finds toll das nicht nur so moppelige kinder auf die welt kommen. sondern kinder mit normalen Geburtsdaten und noch dazu wirken sie wie babys.

meine freundin brachte einen jungen mit fast 4600g zur welt und 60cm,er sah aus wie ein alter Mann (sorry füt die wortwahl aber es war wirklich so)

Alles liebe

6

Hallo unsere kleine kam mit 1900 g zur welt und 46 cm.
Jetzt idt sie ein jahr bald diesen minat und hat 9440g und 72 cm sie ist kern gesund und hat super aufgeholt.
Ich würde mir da keine gedanken machen die kidz holen sich das was sie brauchen

Schöne zeit euch

Glg

7

Hallo,
Meine beiden waren so zahrt:-)

Die große 2320g und 48cm- heute bald 5 Jahre alt und 17,5 kg und 107cm groß. Alles bestens!
Kleiner Muck war 48cm ND 2430g- gerade drei Jahre alt und 14,5 kg 97cm groß.

Kinder TÜV erfolgreich bestanden;-)

Mache dir keine sorgen. Wenn sie Hunger haben, werden sie sich melden.
Habe den kleinen 12 Monate voll gestill. Geschadet hat es ihn nicht;-) verhungert ist er auch nicht.

Solange sie ganz normal sind und auf ihre Kurve zu nehmen ist alles bestens!

Lg

8

Bei Geburt hatte er 2610g auf 52cm, am nächsten Tag 2490g, von da an gings aufwärts. Anfangs nahm er unglaublich stark zu. Aber lag gewichtsmäßig immer hinter den meisten anderen seiner Altersklasse. So ist es dann auch geblieben. Größe schwankte immer zwischen Mittelwert und leicht darunter, Gewicht war immer im unteren Normbereich.

Er ist jetzt 8,5 Monate alt, 69cm groß und nicht ganz 7,4cm schwer.

Louan hat nie viel gespuckt, fast nie eigentlich. Er trinkt aber nur kleine Mengen, dafür öfter. Beikost ist auch nicht so sein Ding, kommt jetzt erst langsam.

Was solls. Er ist gesund und munter und gut entwickelt, das zählt.

9

Hallo,

danke euch allen für eure lieben Antworten.#klee#klee#klee
Es ist für mich schwierig, weil meine Freundinen eben eher größere Babies haben, die auch alle super viel zunehmen.

Ich werde jetzt einfach aufhören zu vergleichen:-p. Unser Kleiner ist super mobil und sehr aufgeweckt und das ist ja die Hauptsache. So wie er ist, ist er genau richtig#verliebt#ole#verliebt

Euch allen noch einen schönen Abend.

Susan mit Paul