6 fach impfung und nun erbrechen und bauchschmerzen - wann wieder essen?

hallo,

hatten heute den 2.termin zu 6-fach impfung.

bei der ersten impfung hatte unsere tochter keinerlei probleme. gar nichts.

und heute.

gut 2-3 stunden nach der impfung (trotz mittagsschlaf) sehr müde. essen war eine katastrophe nur geweint.

dann wurde sie matt. hat wieder geschlafen und geweint beim aufwachen.
anscheinend bekam sie noch bauchschmerzen denn sie hatte mörderblähungen - in einem ausmaß den ich von ihr nicht kenne. zudem hat sie immer wieder aufgestoßen.

gab ihr - da ich dachte sie hat schmerzen an der einstichstelle - einen schmerzsaft.

aber sie jammerte weiter.

gut ne halbe stunde nach dem fläschchen hat sie erbrochen. erst ein wenig. dann nochmal und dann nen ganzen schwall.

hab sofort unseren hausarzt angerufen, der meinte das kann durchaus von der impfung sein.

nun meine frage an euch.

wann würdet ihr wieder was zu essen geben? also abendbrei - sie ist nun ohne essen eingeschlafen.

und muss ich nun angst haben, daß sie bei der nächsten impfung stärker reagiert?

sie ist total blass und hat seit mittag nicht mehr gelacht.

sch... impfung, grundsätzlich hab ich da immer bammel.

danke für eure antworten!

1

Huhu,

die Kinder reagieren auf die 2. Impfung immer am stärksten / am ehesten, die dritte ist dann wieder leichter verträglich.
Ansonsten würde ich es weniger mit Essen, sondern mit Milch probieren und erst morgen wieder normal Brei anbieten.

Alles Liebe und gute Besserung für deine Kleine,

Emily

2

danke für die schnelle antwort.

jetzt lass ich sie mal schlafen.

ich denke bevor wir schalfen gehen geb ich ihr zumindest ne kleine menge milch.

hoffe diese bleibt dann drinnen.

hast du das auch erlebt? sie hat die ganze küche vollgebrochen.

3

Hallo,

nein, glücklicherweise beim Großen nicht, dem Kleinen steht die zweite Imfpung am Donnerstag bevor, aber mein Kinderarzt hat mir das gesagt.
Hoffentlich schläft sie noch ein Weilchen, das ist am Besten für sie.

Hast du ben-u-ron Zäpfchen zu Hause? Da kannst du ihr auch ohne Bedenken eins geben, damit sie in der Nacht gut schlafen kann.
Wenn du kannst, geh morgen viel mit ihr im Kinderwagen an der frischen Luft spazieren, das hilft ihr und dir auch.

LG Emily

4

Soviel ich weiß ist die 2. Impfung die schlimmste. Was nicht heißt, dass deine Tochter bei der nächsten (oder einer anderen) wieder reagiert. Ich würde sie jetzt auf jeden fall schlafen lassen solange sie das tut. Dann eventuell Tee oder Milch versuchen. Je nachdem wie es ihr morgen geht (schlapp, müde, quengelig, ...) würde ich solange Milch anbieten bis sich ihr Zustand bessert. Ist ja viel bequemer und kuscheliger :)