8 Monate altes Baby fällt STÄNDIG auf den Kopf!

Krümel übt ja nun fleißig mal ein großer krabbler zu werden. Leider will er sich aus dem sitzen hinstellen - leider deshalb weil er sich jedesmal wenn er sich nichtmehr halten kann nach hinten oder zur Seite fallen lässt und natürlich es immer einen dicken rumms gibt!

Klar die kleinen fallen, keine Panik.

Aber eben waren wir auf der Couch und er stellte sich an die lehne, ließ aufeinmal los und schwups viel er nach hinten! Ich saß vor dr Couch habe ihn gelobt (vor dem Sturz) und so schnell konnte ich garnicht meine arme um ihn schlingen wie er fiel.

Nun gut, das Sofa ist groß und butterweich. Dürfte ja nix passiert sein! Er hat kurz geweint, gemeckert und wieder gelacht - das übliche eben. Normal geht er immer um 7 ins Bett wollte ihn aber noch wachhalten damit Papa ihn heute auch mal sieht, der um 19:20 Uhr kommt.

Nun fand ich eben dass die rechte Pupille ein ganz klein wenig großer war als die Linke. Habe dann mit einer Taschenlampe alle 5 min die Pupillen auf Reaktion getestet - alles gut.

Müde war er eh und Papa hat ihn ins Bett gebracht um 19:30 Uhr.

Nun habe ich trotzdem ein schlechtes Gefühl es konnte was passiert sein. Der sturz sah anders aus als sonst! Ach ich weiß auch nicht...

Er hat ja danach auch wieder gelacht und gespielt.

Mach ich mir wieder Zuviele Gedanken? ._.

1

hallo,

das kenn ich.

bei uns ist das fast jeden tag so. immer auf den hinterkopf. erst gestern wieder.

und ausgerechnet heute abend hat sie gebrochen. allerdings wurde sie geimpft.

da kann es wohl vorkommen.

das dumme ist einfach, daß die kinder ausgerechnet immer am abend so doof fallen. so kann man sie nicht beobachten.

warte mal ab, solange er nicht erbricht würde ich mir nicht so viel gedanken machen.

wobei wenn du dir sicher bist, daß eine pupille größer ist, dann würd ich evlt. zum arzt. kontrolliere das nochmal.

alles gute!

2

Hallo,

versteh ich doch richtig, er ist auf die Couch gefallen? Da ist ganz sicher nix passiert. Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft unser Großer beim Laufenlernen im Stehen und Laufen mit dem Kopf auf das Parkett geknallt ist, dass man bei dem Geräusch schon Gänsehaut bekam .... aber es waren nur Beulen. Einmal ist er sogar 50 cm tief direkt auf den Kopf gefallen, und er wog zu der Zeit schon locker 14 kg - nix passiert. In den Monaten sah seine Stirn aus wie ständig vor einen Pfosten gerannt ....

Laut Kia ist es eigentlich unmöglich, dass sie sich bei einem Sturz aus dem Stand ernsthaft wehtun (es sei denn eine Kante ist im Weg). Die Köpfe halten schon so einiges aus.

Mach dir keine Sorgen!

VG
B

3

Ja auf der Couch!

Ja aber es sah so komisch aus, als ob sein Kopf hin und her geschleudert wurde also beim abfedern.

Ist echt doof er schläft jetzt...

Hm...

Mensch Mutter sein ist echt hart -.-

4

Mit 8 Monaten hat er eben auch noch nicht so gute Nackenmuskeln und die Couch federt.

Wenn du so einen Kamikaze wie ich hast (mein Großer), dann musst du dir ein dickes Fell zulegen .... mit dem Großen war ich während seiner Lauf- und Rennlernzeit (zwischen 1. und 3. Geburtstag) mehrmals in der Notaufnahme .... einmal Platzwunde an der Stirn nähen, einmal eine Platzwunde an der Augenbraue kleben, die Zunge halb durchgebissen, 2x leichte Gehirnerschütterung, durchtrennte Lippenbändchen, angeschlagener Frontzahn (wieder eingewachsen), von den unzähligen blauen Eiern an der Stirn will ich gar nicht reden .... Ich dachte schon manchmal, irgendwann schickt mal einer das Jugendamt :-)

Aber jetzt ist er 4,5 Jahre und halleluja, seit einem Jahr unfallfrei :-)

VG
B

weiteren Kommentar laden