ab wann Spielplatz?

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Ab wann geht ihr mit den Kids auf den Spielplatz? Unser Sohn (9,5 Monate) robbt "nur" und zieht sich sonst an uns zum Stehen hoch und läuft an der Hand. Lohnt sich ein Spielplatzbesuch JETZT schon? Ich dachte, ich warte da noch 2-3 Monate?!

Dann jetzt mit wasserfesten Klamotten? Was denn für Schuhen? Bin da echt zu blöd zu :-)

1

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt 11 Monate und hat gestern mit ihrer Schwester den Sandkasten eingeweiht. Bisher krabbelt sie auch nur und zieht sich hoch.

Sie bekommt eine Matschhose an und so Matschstiefel zum überziehen. Wir haben sie von Jako-O.

Viel Spaß ;)

2

Also ich war mit lias schon auf dem spielplatz :D er hatte seinen schneeanzug an und wir waren zusammen schaukeln :D

3

Hallo,

meine Tochter war mit 16 Monaten das erste Mal auf dem Spielplatz. Spaß hatte sie keinen dran.

Es wurde dann erst interessant, als sie die Schaukel als "ihr" Ding entdeckte. Da war sie so etwa 3 Jahre alt.

GLG

6

ein spielplatz ist doch für krabbler alleine deswegen schon interessant, weil da viele andere kinder sind, das ist doch schon spannend...! und einen eimer und eine schaufel - bei meinen beiden war das glück dann perfekt :-). auch schon mit gerade 10-12 monaten.

7

Hallo,

sie fand das halt nicht so toll, weil sie des öfteren Sand ins Gesicht geworfen bekam oder hier und da mal ein Eimer geflogen kam.

In unseren Garten hat mein Ex dann einen Sandkasten eingebaut, da hat sie dann ab und zu gespielt.

GLG

4

Hey,
wir waren schon auf dem Spielplatz als Fiona ein halbes Jahr alt war.
Da war es aber schon Sommer & sie konnte im warmen Sand rumwühlen,wir haben zusammen geschaukelt & sie ein wenig rutschen lassen .

Also krabbeln oder laufen müssen sie wirklich nicht um auf dem Spielplatz Spaß zu haben .

Also sie fand es immer super .

Mir persönlich wäre der Boden aber jetzt noch zu kalt & nass für ein Baby, auch mit wasserfester Kleidung.
Aber gegen schaukeln & rutschen spricht nix.

#winke

5

hallo!
schuhe? gar keine. dein sohn läuft ja nicht frei. ein paar dicke socken und darüber krabbelpuschen aus leder oder buddelpuschen.
klar lohnt sich ein spielplatzbesuch. wenn man mehr als 1 kind hat, hat man gar nicht die wahl. meine kleine war von mini-mini auf auf dem spielplatz. kein wunder mit einer schwester, die 2 jahre älter ist. das erste mal im sand gesessen hat meine kleine, als sie 6 monate alt war. das fand sie richtig klasse.
wasserfeste klamotten brauchst du nur, wenn's auch nass ist #kratz. ansonsten einfach buddelklamotten, was warmes drunter, denn der boden ist noch kalt.
viel spaß euch beiden.

8

huhu!
na kalr, probier es aus! nimm am besten ne decke mit (manche kinder mögen sand anfangs nicht) und zieh was warmes an! der sand bzw der boden is noch sehr kalt!

ich war mit meinem sohn auf dem spielplatz sobald er nicht mehr lag, also krabbeln konnte. er mochte es total und ist gleich losgekrabbelt. andere kinder mögen sand erstmal nicht, aber das kommt auch mit der zeit!
lg julia

9

Das erste mal waren wir, als das Kind so 10 Monate alt war ....... allerdings war das im Sommer. Der Boden war warm und trocken.

10

Wir waren gestern das erste mal und es war für alle toll!!

Würde auch schon hin gehen, wenn Julian nicht laufen könnte.

LG

11

Der Kleine war von Anfang an mit dabei. Wir haben ihn oft in diese Nestschaukeln gelegt, fand er ganz toll..

Mit dem Grossen sind wir damals so mit 7 Monaten das erste Mal gegangen. Er konnte da schon krabbeln und es war auch schon recht warm.