Impfen? Baby 4 wochen

Hallo,

Wann wär das früheste alter wo ihr ein baby impfen lassen würdet? Ne bekannte hat ihr baby mit 4 wochen impfen lassen(6-fach und rota)!

Ist das immunsystem dafür überhaupt schon bereit?

Ist das nich gefährlich?

Ich frage einfach aus reinem interesse!

Lg

1

Mein Sohn wurde letzte Woche mit 11 Wochen geimpft und war 2 Tage echt schlecht drauf. 4 Wochen finde ich extrem früh...

2

Was? Mit 4 Wochen schon? Meine Maus wird jetzt am 11.03. geimpft, bei der U4 und sie ist dann 12 Wochen alt. Steht doch auch so im Untersuchungsheft. Warum hat der Arzt das denn schon so früh gemacht?

4

Na eben ch versteh es auch net und finds echt krass... Ich bin bei einem anderen kia deswegen kenn ich das nicht. Ich hab auch keinerlei erfahrung mit dem arzt!

5

Ab dann darf geimpft werden.
Ob man es macht ist den Eltern selbst überlassen.
Viele lassen erst bei der U4 impfen.
Meine Maus ist jetzt 20 Wochen alt und wurde bisher 3 mal geimpft

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe sie auch mit einem Monat und 3 Tagen das erste Mal impfen lassen.
Die selbe Impfung wie deine Freundin.
Meine Maus hat es gut weggesteckt

8

Nein quatsch....mit 2 Monaten und 3 Tagen

6

Wir haben erst mit 4 Monaten geimpft, Rota gar nicht. Meines Erachtens ist es für beides viel zu früh, Rota wäre bei uns die erste Impfungit 7/8 Wochen gewesen, 6fach erst viel später

9

6 Fach und Rotavieren zusammen macht keiner der beiden Ärzte bei denen wir waren. Selbst der den wir wegen Impfschlamassel gewechselt haben hat nen Mindestabstand von zwei Wochen empfolen.

Der hing mir ab der 8 Woche in den Ohren mit Impfen, ich meine ab da ists dann auch empfolen.
Ob das Imunsystem überhaupt irgendwann bereit ist fürs Impfen darüber lässt sich streiten. Wir haben Rotavieren mit 10 Wochen und zwei später dann die 6Fach Impfen lassen, hätten aber gerne noch bis mindestens zum 6 Monat gewartet.

10

Meine Maus wurde mit 9 Wochen geimpft und bei der U4 gabs schon die letze.

MMR+Varizellen kurz nach dem 11. Monat mit 13 Monaten hatten wir dann alle durch

2 mal MMR+ Varizellen, 1x Meningokokkoen und auffrischung der 6fach+Pseunokokken

Ist auch sehr früh, aber da sie alle super gut vertragen hat, und bei keiner auch nur eine Hautrötung geschweigedenn Fieber bekam hatte ich keinerlei Bedenken.

Je früher desto besser, dann sind sie wenigstens komplett durchgeimpft und geschützt.

Ich fänds fatal noch nen Monat länger zu warten und dann das Risiko eingehen das sie sich aufgrund meiner Verzögerung in den 4 Wochen die ich versäumt habe zum Arzt zu gehen mit zt. gefährlichen Kinderkrankheiten ansteckt.

Aber 4 Wochen finde ich zu früh, komisch das es Ärzte gibt die sowas überhaupt machen.

lg

11

Meine Tochter bekam ihre 1. Impfung mit 9 Wochen

12

wir haben stur nach Impfplan impfen lassen.

http://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Impfempfehlungen_node.html

13

Ab wann man impfen "darf", weiß ich gar nicht.
Unser Kia macht es ab der 6.Woche. Finde ich zu früh!!

Wir haben beide Kids erst mit 12 Wochen impfen lassen.

LG