Baby (übermorgen 7 Monate) hat Fieber, Schnupfen, Husten

Hallo liebe Mamis,

mein Sohn (übermorgen 7 Monate jung) hat seit heut Nachmittag Husten, Schnupfen und 38,2 Grad Fieber. Ich habe ihm vor dem Schlafengehen ein Zwiebelsöckchen über's Babybett gehangen, ein ben-u-ron Zäpfchen gegeben, warmen Fencheltee hat er getrunken und ich habe ihm Rücken und Brust mit Transpulmin Baby mild eingerieben. Jetzt liegt er in seinem Bettchen mit Körnerkissen auf der Brust und schläft.

Es ist seine erste Erkältung und ich mache mir große Sorgen. Er hustet so doll. :-(

Ich werde morgen früh sofort mit ihm zum KiA.

Aber nun meine Frage: Was kann ich die Nacht noch für ihn tun, damit er sich besser fühlt?

Liebe Grüße und danke im Voraus,

Jessica & armes krankes #baby #hasi Vincent

1

unser sohn war letzte woche auch richtig heftig erkältet.
husten, schnupfen und etwas fieber (39 grad)

ich lasse bei fieber gerne fiebern. gebe nicht sofort ein zäpfchen, solange es ihm relativ gut geht. fieber ist gut und wir sind dadurch mit allem viel schneller durch. so sind meine erfahrung. fieber ist eine ganz natürlich abwehr gegen krankheitserreger. es tötet bakterien und viren ab.ab ca. 39 grad würde ich evtl etwas geben, wenn es ihm deutlich schlecht geht.

38,2 ist erhöhte temperatur. da hätte ich noch gar kein zäpfchen gegeben.

ich würde erstmal abwarten wie die nacht wird. vl schläft er wie gewohnt.
du kannst ihn im bett etwas höher lagern am kopfteil.

lg und gute besserung

2

Hallo Vivien, danke. Ja, er liegt immer etwas höher gelagert am Kopf.

Ich warte jetzt ab was die Nacht bringt.

3

Du könntest bevor du schlafen gehst eine Schüssel z.B. mit aufgekochten Thymian/Salbei neben ihn stellen (natürlich unter Aufsicht!).
Der Husten kommt auch oft daher dass den Kleinen einfach der Schnodder den Rachen runterläuft da sie ja nicht die Nase hochziehen und das verursacht einen Hustenreiz.
Babix-Tropfen haben bei uns auch ganz gut geholfen.Fieberzäpfchen würde ich immer erst geben wenn es dem Kind wirklich schlecht geht.Fieber in gewissen Maße ist ja nicht schädlich,sondern hilft ja dem Körper Erreger zu beseitigen.

4

Meine Zwillis(acht Monate) hatten auch Husten. Ich war beim Arzt und mußte inhalieren und alle paar Tage zum abhören kommen. Meine Bekannten liegen zur Zeit alle mit ihren Kindern unter einem Jahr im KH wegen dem RS-Virus. Wir haben wohl Glück gehabt. Wir sind alle wieder gesund. Ich habe zusätzlich noch Thymian aufgekocht und auf die Fensterbank gestellt und Kochsalz in die Nase laufen lassen. Ich wünsche gute Besserung!