wer kann mir etwas zum osann autositz sagen?

hi
mein Sohn ist 6 Monate alt, wiegt 8,5kg und ist 67cm.
ich weiß, dass wir noch ein bisschen Zeit haben. aber wir schauen uns nach einem kindersitz um.

es sollte einer sein, der mitwächst. also von 9-36kg.

welchen könnt ihr empfehlen?
was ist mit einem osann? der ist im Gegensatz zu allem kindersitz sehr günstig! deshalb schlecht?
worauf sollte ich achten?

ich weiß, dass er so lange wie möglich in der babyschale sitzen sollte..

das wird er auch! will mich einfach schlau machen.

würdet ihr den zweiten sitz gebraucht kaufen?

wäre über Tipps dankbar.

lieben Gruß

1

Osan kenn ich nicht und kann ich somit nix zu sagen.
Fakt ist das Kinder aber am besten bis 4 Jahre rückwärts fahren sollten.
Daher ist ein reboarder die bessere Sache.

Einen Sitz würde ich generell nicht gebraucht kaufen, es sei denn ich weiß was damit passiert ist, zb Schwester, oder beste Freundin oder änliches.

2

Hi,
wir haben auch noch etwas Zeit mit dem nächsten Sitz, aber einen Zweitsitz habe ich schon, habe ihn gebraucht gekauft, von Römer ist der und wird wohl im Auto von Oma und Opa Platz finden.

Den anderen werden wir uns im Laden aussuchen, man soll das Kind unbedingt Probesitzen lassen, aber wir werden bestimmt auch nicht mehr als 200,- Euro ausgeben, ob es ein Reboarder wird wissen wir noch nicht.
Vielleicht kaufen wir auch einen auf der Babywelt, wegen der Messepreise :-p

Von Osann habe ich die Babyschale, die war bezahlbar und hat sehr gute Testergebnisse, also kann ich für die Marke sprechen, es gibt zu vielen Sitzen auch Testberichte im Netz, aber die Qual der Wahl bleibt dennoch bei euch ;-)

LG

3

Hallo,

überleg es dir gut, ob du einen kaufen willst, der von 1 Jahr - 10 Jahre halten soll (9 - 36 kg) und dann willst du ihn auch noch gebraucht?

Ganz ehrlich, dieser Sitz kann gerade im Kleinkindalter nicht so sicher sein, wenn da noch ein 10jähriger reinpassen soll ....

Investiere lieber in einen Sitz, der dem Kleinkindalter entspricht und dann in 3 oder 4 Jahren einen richtigen Kindersitz.

Am sichersten fahren Kinder bis 4 Jahre rückwärtsgerichtet. Auch hier gibt es enorme Preisunterschiede, so dass auch etwas für den kleineren Geldbeutel dabei ist.

VG
B

4

Wir haben diesen hier:

http://www.mytoys.de/Osann-Auto-Kindersitz-BeLine-SP-Ferrari-2012/Auto-Kindersitze-9-bis-36-kg/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.11/2427870

Glaube der Große war so knapp über einem Jahr als er den bekam...weiß ich aber garnicht mehr so genau#kratz

Ich finde ihn sehr gut und selbst wenn er mal einschläft beim Autofahren sitzt er gut darin finde ich...

Auch gut finde ich, dass dieser piepen tut sobald er abgeschnallt wird....dh. wenn er mal während der Fahrt auf solche Gedanken kommen sollte hören wir es und können anhalten;-)

LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (10,5 Wochen)

5

Also ich fand die Osann Kindersitze sahen vom Komfort genauso aus wie der Preis -unbequem und billig.
Wir haben einen Britax Römer First Class Plus gekauft und sind sehr zufrieden. Der geht von Geburt (haben den aber erst jetzt geholt) bis 18 kg.
Gebraucht würde ich keinen kaufen. Der Sitz hat 180 Euro gekostet und das finde ich okay, dafür das er ca. 3 Jahre halten wird.

6

hey,
ich kann gegen den aus eigener erfahrung auch nichts sagen. gehört habe ich aber auch schon, das er nicht so gut sein soll. da ging es allerdings um den sitz 15-36kg. den wollte ich jetzt für meine große kaufen.
für meine tochter haben wir damals einen von storchenmühle 9-36kggekauft. sind damit sehr zufrieden. jetzt ist sie 4,5jahre und ich will meiner maus einen neuen kaufen und den alten sitz meinen sohn geben. er ist jetzt 4,5monate.
meine tochter hat in dem mit 9monaten drin gesessen und war super, obwohl sie klein war.

am allerbesten gehst du in einem babyladen und lässt dich mal beraten und evtl dein sohn probesitzen.

lg andi

7

Kleinkinder bis 4 Jahre im Reboarder. Alles andere ist nicht sicher genug.