26-Wochen Schub auch später?

Hallöchen,

unser Kind ist 29 Wochen alt und seit einigen Tagen ein wahres Kotzbrockenkind.
Ich federe viel ab, indem ich sie zu den gewohnten Zeiten schlafen lege, ob sie will oder nicht. Meisstens wird das Prozedere begleitet durch lautstarken Protest...
Nach dem Schlafen ist dann auch alles wiede tippi toppi, aber nach 1 bis max. 2 h, fängt das Genörgel und Gemaule wieder an :(

Nachts wird neuerdings auch lieber rumgegrunzt statt geschlafen..

Frage: Ist das der berüchtigte 26-Wochen-Schub? ...Nur eben 3 Wochen später?

1

hi,

bei uns hat der 26. wochenschub auch nicht mit der 26. woche geendet, sondern erst in der 27. oder 28... :-)... von daher könnt ich mir das schon vorstellen :-)

alles liebe euch!

2

Hallo,

Ich glaub schon,mein Sohn ist 28 Wochen und die letzten Tage und Nächte waren einfach nur furchtbar!

Heute gehts wieder. Das war auf jeden Fall ein Schub!
Schlafen doof,Essen doof,liegen doof,tragen doof......

LG

3

Hast du das Buch gelesen? Da steht doch drin dass es auch früher oder später sein kann, jedes Kind entwickelt sich doch unterschiedlich. Ich mag es sowieso nicht, wenn man sich so sklavisch an diese Schübe klammert. Wenn ich mich nach dem Buch richten würde, dann müsste mein Baby in der 26. Woche immer öfter alleine stehen wollen und an Tischen entlanglaufen. Spätestens da reichte es mir mit diesem Schub Gelaber... Mausi motzt auch viel im Moment. Aber das liegt a) an den ersten 2 Zähnen und b) daran, dass sie nur rückwärts robben kann und nicht vorwärts.

4

Ich habe das Buch nach ein paar Seiten weggelegt. ich fand es ganz furchtbar...und irgendwie auch nervig. Alles wird dauernd wiederholt und dann überall diese komischen "Mutter-Baby-Geschichten" a "mein Kind nervt mich, dann knall ich ihm halt eine"..

Okay, naja auch hier könnte Zahn Nr 2 der Übeltäter sein,..die Wangen sind schon verdächtig rot.

Also Augen zu und durch....

5

Ich habe das Gefühl, dass sich meine Maus in einem niemals endenden Dauerschub befindet. Er fing so um die 17. Woche an und ein Ende ist nicht in Sicht.

tweetie mit Louisa (26. Wochen)