Tripp Trapp: Babyset (Sitzverkleinerer) passt nicht!?

Hallo!

Eine Frage: Einige hier haben vielleicht Erfahrung mit dem Tripp Trapp. Wir hatten uns jetzt einen ersteigert, und habe das Babyset und das Sitzkissen neu bestellt.

Jetzt passt das Babyset aber nicht dran. Kann es sein dass das Set nicht an die älteren Modelle dran passt? Und weiß jemand wie "alt" die Stühle sein dürfen, damit das Set dran passt? Dann würde ich den alten wieder verkaufen und nochmal schauen nach einem Modell, bei dem das Set passt.

LG, annima89 mit Jonah (fast 8 Monate)

1

Hi,

die älterern TrippTrapp haben einen Holzbügel und einen Lederriemen. Ich weiß leider nicht, seit wann sich das geändert hat. Aber diese alten Bügel gibt häufig auch einzeln zu ersteigern.

2

Hallo!

Wir haben das gleiche Problem, nur umgekehrt. Haben einen neuen TrippTrapp geschenkt bekommen und das Babyset von meiner Nichte ausgeliehen um festzustellen, dass es nicht passt. Der TrippTrapp meiner Nichte ist von 2008.#aerger
Also irgendwann nach 2008 hat ein schlauer Mitarbeiter der Firma Stokke wahrscheinlich den Vorschlag gemacht, das Babyset zu ändern, so dass es nur noch zu neueren Stühlen passt, um den Verkauf anzukurbeln. :-[

Lg

3

hi, wir haben einen tripptrapp von 2005 und einen nagelneuen sitzverkleinerer und sie passen zusammen. hab übrigens auch noch den sitzverkleinerer mit lederriemen, aber die hab ich einfach weggenommen...

4

Hallo,

wir haben das am Samstag auch festgestellt.

Unser TrippTrapp ist von 1999 und leider haben wir damals den Holzbügel weggegeben. Nun haben wir ein Babyset gekauft und es passt nicht. Ich habe nun irgendwo gelesen, dass das neue Babyset auf die Stühle passt, die ab 2003 produziert wurden.

Wir haben uns nun bei ebay einen Holzbügel mit Lederriemen ersteigert. Da gibt es jede Menge von.

LG
Iris

5

Hallo,

wir haben den Tripp Trap von Bekannten bekommen und deren Kind ist nun schon 19. Dementsprechend wird er Stuhl alt sein. DAs Babysett kauften wir 2007 und das paßte.

lg emilylucy

6

Das ist aber dann noch das Babyset mit Holzbügel oder? Das gibt es jetzt nicht mehr. Das aktuelle ist komplett aus Plastik! Und das passt sicher nicht.

Gruß
Iris

7

So, mußte erstmal gerade nachsehen. DAs ist richtig, da ist der Bügel noch aus Holz.

lg emilylucy

8

Die Umstellung erfolgte im laufenden Jahr 2003. Wann genau steht auf der Stokke Website. LG

9

Super, vielen Dank!