9 Wochen nach Geburt immer noch vergesslich !!! Noch normal ??

Hallo ihr lieben :-D
Habe am 28.12.2012 mein 1. kleinen Schnuckibutz zu Welt gebracht . . .

Ich war nach der Geburt schnell wieder fit ,und die Wochenbettphase habe ich auch gut überstanden also alles palettie zur Zeit :-D

Nur meine extreme vergesslichkeit seit meiner Schwangerschaft damals macht mir echt sorgen . . .

Ich meine ich war auch vor meiner Schwangerschaft auch schon manchmal leicht vergesslich aber irgendwie hats seit der SS neue Dimensionen angenommen bei mir ! Meine Frage ist das noch normal das ich immer noch So vergesslich bin ?? Kennt das einer von euch ?? Was kann man dagegen tun ?? Den langsam nervt es wirklich :-o

Übrigens kann von Stilldemenz nicht die Rede sein bei mir ,den ich stille nicht :-D

1

Juhu, mir geht's genauso! Hab mich schon die ganze zeit gewundert! Ich muss mir alles aufschreiben und habe manchmal richtige wortfindungsstörungen! Dachte ich Trink vielleicht nicht genug! Wobei es auch an Tagen vorkommt an denen ich 3 Liter Wasser gekippt habe!

Ich Stille übrigens auch nicht! Kann es noch von der ss sein??? Das interessiert mich jetzt dringend!

2

9 Wochen?? HAha ich habe das seit fast 8 Monaten *lach*- alles normal:-p

3

Na da bin ich froh das ich hier nicht die einzige bin :-D Aber langsam schränkt mich diese vergesslichkeit wirklich in meiner Lebensqualität irgendwie ein :-o

Das eine mal hab ich mein Schlüssel in meine Hosentasche gesteckt und paar Sekunden später wusste ich nicht mehr wo ich den schlüsseg hin getan hatte und hab erst mal die ganze Bude aufm Kopf gestellt bis ich an meine Hosentasche gegriffen hatte und siehe da, da war mein Schlüssel :-o

Ich meine sowas ist doch nicht mehr normal oder ?? Und das passiert mir So oft :-o

Oder auch habe ich mich mal erwischt wie ich manchmal alles doppelt erzähle . . Was ich früher nie gemacht habe :-(

Ich frag mich echt wie das mal sein soll wenn ich 80 bin oder So wenn das jetzt schon mit mein 21 Jahren So schlimm ist :-o

5

Sei froh das Du nur vergesslich bist.
In der Krabbelgruppe ist mir jetzt bei anderen etwas aufgefallen, (was ich bei mir auch oft bemerke) das man kaum ein richtiges Wort rausbekommt. Da wird zusammengeschmissen und verbunden was das Zeug hält.
Seltsammer Weise versteht einen das gegenüber trotzdem irgendwie^^

6

Du das mit den Wörtern ist aber bei mir auch schon aufgefallen . . Manchmal kommen da Wörter aus mein mund die ziemlich nach irgendeiner Fremdsprache klingen ,und wie du schon sagtest irgendwie manches zusammengeschmissen . . . Also mein Freund oder Bekanntenkreis hat darüber auch noch nix verlauten lassen warum ich manche Wörter So komisch ausspreche ?! :-P

weitere Kommentare laden
4

Es heißt zwar Stilldemenz hat aber nichts mit Stillen zu tun.

Es wird einmal auf die Hormonumstellung geschoben und zu anderem (was sehr logisch klingt) auf den ständig unterbrochenen und zu wenig Schlaf.

Ich versteh gut das es nervt, hab nach fast 9 Monaten immer noch das Problem, ist sogar nochmal schlimmer geworden. Post It´s retten hier aber so einiges^^

9

Huhu,

das ist auch einfach die Hormonumstellung, vor, während und nach der Geburt... ich habe ca. 8 Monate gebraucht, bis mein Körper sich wieder angefühlt hat wie vorher...

Ist auch einfach der Schlafmangel, die ganze Umstellung von allein auf Mutter-Sein... das wird... 9 Wochen ist ne kurze Zeit... wenn du nicht stillst, gehts vllt ein bisschen schneller wieder weg... du glaubst nicht, wie ich durch den Wind gewesen bin... ein paar Tage nach der Geburt habe ich mir schon vor lauter Schlafmangel keine 5 min etwas merken können.

Der Haarausfall hat mich übrigens auch 9 Monate begleitet :-)

10

Hi,

ich glaube das ist total normal.
Vermutlich wird die Schwangerschaftsdemenz von der Mamademenz abgelöst. :-D
Meine beiden sind nun 5 und 3 und bei mir hat das nie aufgehört.

lg emilylucy

11

Haha! Ich hab das noch vom ersten Kind...nur ist der mittlweweile 12! Wird ab und zu besser, aber dann kommt wieder so eine spontane...äh...äh...*kopfkratz*...öhm...Wortfindungsdingens!

12

Hallo

Das geht bei mir schon 6,5 Monate so....

Es ist EXTREM nervig. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich schon wieder was vergessen hab.

Ich kann mir keine 10 min mehr was merken.

Ich hoffe das hört bald auf ... hatte früher so ein gutes Kurzzeitgedächtnis.

Lg