Flaschenkind sooo oft Stuhlgang, Milchnahrung wechseln ??? (Popo schon ganz wund)

Hi ihr Lieben.

Hatt gestern schonmal gepostet das meine Kleine fast 4 Wochen alt sehr oft Stuhlgang hat grundsätzlich nach jeder Flasche und das sind derzeit 7-8 Stck am Tag, nur dazu kackert sie auch manchmal noch wenn ich die Windel gerade frisch gemacht habe und da spritzt das echt manchmal richtig raus. Also auf gut 10-12x am Tag kommen wir. Und ich denke das kann doch nicht mehr normal sein ? Der Popo war mittlerweile auch schon knallrot und wund, das habe ich aber bis jetzt mit Multilind Heilsalbe und schwarztee gut in den Griff bekommen. Es ist zwar noch nicht ganz weg aber es wird.

Die Windelmarke hab ich auch noch gewechselt (dachte der wunde Po kommt davon) ich denke halt das wenn das so weiter geht wird der Po bald wieder wund sein. So oft kann doch nicht normal sein? Ihre Flasche trinkt sie gut zwischen 90-130 ml. Kann eine andere Milchnahrung Besserung bringen das sie nicht mehr sooo oft kackern muss und der Po sich dann auf Dauer auch erholen kann? Wenn ja welche Sorte, derzeit bekommt sie Milumil Pre.

Bin echt ratlos?

1

Also mein kleiner hatte am anfang auch sehr oft stuhlgang. Hab mir da gar keine gedanken gemacht. Weil man immer so oft hört das sie keinen haben und dann dadurch bauchweh haben. :)

Ich wurde nicht wechseln.

alles gute weiterhin.

2

Hallo,

meine Kleine hatte das auch. Mein Kinderarzt und die Hebamme meinten damals das sei völlig okay. Wir baden die Kleine auch immer mit Honig, Olivenöl und bisserl Sahne. Sie war bis jetzt auch noch nicht wund. Soll angeblich helfen.

LG

3

Hallo,

ich kann Dir nur noch ergänzend meine PALLIATIV Creme von Schmithausen & Riese empfehlen, die reicht schon hauchdünn, auch als Schutz.

ich würde nicht wechseln, wenn deine Kleine mit der Nahrung gut klar kommt!! Meinem Sohn hat auch bei jedem Wickeln lange Luft am Popo geholfen.

Alles Gute!!

Valith & Justus 3 Monate #verliebt

4

Hi,

bei meinem Sohn war es nach der Entbindung im Krankenhaus ebenso - eigentlich kam ständig etwas nach. Dort bekam er Humana Pre. Erst fanden es die Schwestern auch okay, aber nach 3 Tagen war der Po quasi blutig. Eine Hebamme meinte, vielleicht verschwindet es wenn ich zu Hause was anderes füttere.

Seitdem bekommt er Hipp und hatte nie wieder einen roten Po.

Also meine ich, wechseln könnte schon etwas bringen. Du könntest es ja testen. Ich glaube ein einmaliger Wechsel ist für die Kleinen schon zu verkraften. Überleg dir halt gut, welche Marke dir am liebsten wäre, damit du nicht immerzu probieren musst.

Alles Gute für deinen Zwerg!

5

Wow :). 90-130ml ist gut,mein Sohn ist fast 6Monate alt und trinkt nur 120ml pro Mahlzeit.
Ich würde jetzt nicht wechseln,das bringt eher noch durcheinander.
Wir hatten auch so'ne Phase.Kaum hatte er die Flasche im Mund hat's in der Bux geknattert.
Nach drei Wochen (war dann eher Durchfall) hat der Kia eine homoöpathische Darmkur über fünf Tage gemacht und dann wurde es besser.Aber warte noch ab,in dem Alter ist ja 10x pro Tag normal!