Fusselige Babyhändchen - unfassbar

Ich würde gerne mal wissen, ob bei euren Kleinen auch so extrem viele Fusseln zwischen den Fingerchen vorhanden sind?

Wir baden ihn 1-2mal die Woche, aber Händchen und Füßchen kann ich jeden Tag von den Fusseln befreien, als würde der junge Mann im Fusselsieb meines Wäschetrockners herumkramen. #gruebel

Zudem macht er immer feste Fäustchen, wenn Mama mal wieder mit dem Lappen kommt. Auch am Handgelenk finden sich in den Falten Fusseln. Bei den Füßchen kann ich es ja noch verstehen wegen der Söckchen, aber wo kommt das alles bei den Händchen her?? #schein

Manchmal hat er auch Dreck unter den Fingernägeln...der Zwerg ist 14 Wochen alt, also noch nix mit buddeln im Sandkasten.

Habe nur ich so einen Kleinen Fusselfloh oder ist das bei euren auch so??

Joanni mit Tom 14 Wochen #verliebt

1

Meiner sieht auch immer aus, als würde er im Fusselsieb wohnen. Das sammelt sich immer ganz toll in den Fältchen in der Hand!
Und der Dreck unter den Nägeln... Vermutlich alles Haut, die er mir von Dekolleté gekratzt hat... B-)

2

Hihi die Nägel.muss ich auch jeden Tag sauber machen,keine Ahnung was er da macht.
Fussel haben wir allerdings nur zwischen den.Zehen:)

3

ich hab meiner schwester schon vorgeschlagen ihn mit in die chemie fakultät mit zu nehmen in der uni um die laser frei von ufsseln zu halten... kein fussle ist sicher vor meinem sohn :-D

4

Ein unerklärliches Phänomen welches jedes Baby ereilt. Man könne meinen das Baby staubt ein und durch Schweiss verfusselt alles schön. Keine Sorge es hört auf sobald sie nicht mehr so oft Fäustchen machen und mobiler werden.

5

dann bin ich ja erleichtert :-D

ich kann fast bei jedem stillvorgang die hände entfusseln ;-)

#winke
kaschdi mit grinsekatze (bald 19 wochen alt)

6

Nunja, aufhören wirds nie, sobald sie mobiler werden, nimmt der Dreck ganz andere Ausmaße an. :-D

weitere Kommentare laden
9

das kommt von den blöden velours-klamotten #aerger
besonders ärgerlich fand ich das in der halsfalte. Beim Großen hat sich das immer entzündet.

10

Liebe Joanni,
es wird bald besser werden, dann lernt dein kind krabbeln und auf einmal findest du soviele Dinge in seinen Händchen, dass du dich nach den Fusseln zurücksehnst ;-) Mein kleiner Mann rutscht jetzt immer rückwärts über den Fußboden und er findet immer irgendwo total interessante Fusselchen, oder Haare, dank Mamas Haarausfall #augen
LG

11

Hallo,

exakt denselben Threat hatte ich vor ein paar Tagen eröffnet!
Und ja: unsere Kleine ist sowas von verfusselt. Gestern ist sie auf meinem Arm eingeschlafen und der Kopf wurde schwerer und schwerer und schwerer...

Auf jeden Fall hab ich doch tatsächlich eine Stelle entdeckt, welche nässt und sehr wund ist. Mit Babyöl hab ich diese müfflig-riechende Stelle sauber gemacht und darauf Puder gestreut.
Ich habe diese Stelle wahrscheinlich nie richtig sauber bekommen, weil sie ihren Kopf einzieht und ich ihre Schultern hoch. #augen