Nur eine Marotte oder muss ich mich sorgen?

Hallo ihr Lieben,

also unser kleiner ist 2 Monate alt. Ich stille ihn voll. Er trinkt gut und hat einen ordentlichen Appetit. Tagsüber trinkt er recht oft, so um die 2-4 Std. Nachts weniger. Aber immer möchte er beide Seiten der Brust.

Seit gestern (also sonst ist es noch nicht vorgekommen) macht er beim Wickeln immer erst groß wenn die Windel ab ist und er frei daliegt. Meist dann, wenn ich ihn gesäubert und eingeölt oder eingecremt habe #klatsch

So, jetzt zu meiner Frage: Der Stuhl ist dabei recht flüssig (ich weiß, dass der Neugeborenenstuhl sehr flüssig ist), aber normal gelblich. Und es kommen so Blubberblasen mit heraus.

Ist das jetzt normal, oder hat er Durchfall? Ich habe mal darauf geachtet. Er macht nicht öfter in die Windel als sonst. Er isst normal, ist auch recht fröhlich, lacht und erzählt oder spielt, wenn er wach ist. Fieber hat er auch keins (meist kommt was raus, während ich Fieber messe #kratz ).

Was meint ihr? Ist das einfach nur ein komischer Zufall, oder muss ich mir Sorgen machen.

Ich bin einfach nur sooo verunsichert und habe Angst, dass mein Baby krank ist/ wird und ich es nicht bemerke! #zitter

Den nächsten Termin beim KiA haben wir in 9 Tagen. Sollte ich vorher nochmal hin?

Alles Liebe, danke dass ihr euch das angeschaut habt. :-)

caky

1

Völlig normal ;-)

2

Wirklich?

Na da bin ich aber erleichtert. Ab wenn verändert sich der Stuhl denn? Also ab wann wird er fester?

Und kennst du das auch, dass manchmal der Stuhl etwas grünlich aussieht? Die Hebi meinte, dass kommt davon, wenn er zu viel trinkt??

Ich finde es auch fies, dass die Innenseite der Windel (von Rossmann Eigenmarke) so grün ist, da denkt man immer gleich: "Oh Gott, wie sieht der Stuhl aus!" #augen

3

So lange Du voll stillst, bleibt der Stuhl so. Wenn Du zufütterst wird er fester.

Und grünlich ist auch völlig normal.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ava macht auch immer nur in eine frische WIndel das große Geschäft und zwar erst dann, wenn sie fix und fertig angezogen ist #augen

Schau mal hier ist aufgelistet, welche Symptome auf eine Durchfallerkrankung bzw Magen Darm hindeuten, ich denke aber nicht das es auf Deinen kleinen zutrifft.

http://www.gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/search/label/Krankheit

Und wenn Ava ein paar Tage keinen Stuhlgang hatte, dann haben wir auch was grünes in der Windel, auch das ist also normal!

Alles Gute für Dich und den kleinen Mann!

6

Ganz normal :)

Wenn du den Po sauber machst gibt das einen Reiz und es geht los...das wird noch eine Weile so bleiben.
Gerade beim Fieber messen ist das total normal.
Selbst wenn er Durchfall hätte(!) würde man solange er gut trinkt,kein Fieber hat und nicht abnimmt eh nix machen...

7

Meine Tochter macht das auch. Allerdings erst, nachdem sie wieder komplett angezogen ist. Den dadurch erhöhten Windelverbrauch müssen wir wohl so hinnehmen. In frische Windeln scheint es sich am besten zu donnern ;-)

8

Hatten wir auch. einaml hat er damit papa regelrecht abgeschossen :-)