Rs Virus, Krankenhaus und Mama muss Heim :-(

Hallo,

Ich komme gerade aus dem Kkh.
Wir sind um 21.00 hin, weil meine Kleine ( 5Wochen) auf einmal ganz schlimmen Husten hatte.
Der RS Virus wurde festgestellt.
Jetzt liegt sie im Kkh und ich kann nicht bei ihr sein :-(
In dem Zimmer liegen schon zwei Mamas und es ist einfach alles überfüllt.
Sie wollten meine Tochter eigentlich schon an ein anderes Kkh weitergeben, weil sie kein Bett mehr haben.
Sie haben dann eins von der Frühgeborenenstation bekommen.
Sonst hätte ich 40km anstatt 25km zum kkh fahren müssen.
Alles Scheiße!
Werde morgen direkt wieder zu meinem Schatz fahren und Papa bleibt bei der Großen. Die ist auch total krank und darf deshalb nicht mit ins Kkh.
Am Montag muss mein Mann wieder arbeiten... Weiß noch nicht wie ich das regeln soll.

Ich vermisse meine Maus.

Wer hatte das auch schon und wie lange war der Kkh Aufenthalt ?

LG

5

Ein 5 Wochen altes Baby allein im KH??? #schock
Sorry, das geht gar nicht!!

Und wenn ich die ganze Nacht neben dem Bett stehen müßte...

Wünsche eurer Kleinen gute Besserung und hoffe, ihr könnt schnell nach Hause <3

LG

6

Hallo????

Ich finde deine Antwort etwas unpassend.

Die Mutter hat sich ja nicht überlegt ihr Kind alleine zu lassen und Party zu machen.
Sie wird mit sicherheit alles probiert haben um bei ihrem Kind zu sein.
Aber was bitte nützt eine Mutter die total fertig ist weil sie im Stuhl oder sonst

wo geschlafen hat.......
Und bei zwei Kinder ist das auch so eine Sache 100 km vom anderen Kind getrennt zu sein was auch krank ist.

Klar kann man der Mutter jetzt noch obendrauf ein schlechtes Gewissen machen aber muss man das???

Gruß tuppertante

7

Das ist meine Meinung!!
Sehe ich halt so und dabei bleibe ich!!

Wenn die anderen 2 Mütter dort bleiben dürfen, können sie es einer dritten nicht verwehren.
Außerdem ist das besagte KH nicht 100km weit weg.

weitere Kommentare laden
1

Ohje :-(

Fühl Dich erstmal dolle gedrückt! #liebdrueck

Ich stelle mir das auch furchtbar vor, wenn man nicht beim Baby bleiben kann! :-(

Bein meinem jetztigen Kleinen wäre das unmöglich gewesen ;-) er war Schreibaby und mit seinen fast 5 Monaten ist er auch heute noch eher der anspruchsvolle Typ ;-)

Ich wünsche Deiner Kleinen schnelle Genesung! Und vorallem, dass es heute ne Lösung gibt, dass Du doch dort bleiben kannst!!!!

Dein Mann könnte sich über Deine Große krank schreiben lassen! So hatten wir das auch schon immer geregelt, wenn ich mal mit einem der Kids im KH war.

Das KH schreibt Dir auch dafür ein Attest. So war es zumindest bei uns.

Wie lange der Aufenthalt dauern kann weiss ich nicht. Wir waren im Dezember (da war der Pupser 9 Wochen alt) ohne RSV wegen leichter Lungenentzündung drei Tage.

gvl

2

wir waren im dezember wegen rsv eine ganze woche im kkh. charlotte war da 11 wochen alt. der oberarzt meinte noch dazu, dass es überraschend schnell wieder "gut" war... hatten schon überlegt, wie wir weihnachten im krankenhaus gestalten, damit es trotzdem irgendwie schön wird.

danach waren wir noch 2x im krankenhaus, weil es wegen ihrem herzen ungereimtheiten gab. ich hätte niemals nach hause fahren können. wenns dir damit auch nicht gut geht, besteh darauf mit aufgenommen zu werden. das ist dein recht (GKinD)!

LG

3

Ich wünsche Deiner Kleinen, dass sie schnell wieder gesund wird!

Allerdings wäre ICH sogar 100 Kilometer, oder auch weiter, gefahren, um mit meiner Tochter zusammen aufgenommen zu werden. Da ich aber auch stille, hätte es auch keine Alternative gegeben

Ich hoffe Ihr seid bald wieder vereint! Vielleicht wird ja jemand heute oder morgen entlassen und Du kannst dann das Bett haben?! Das würde ich da mal abklären.

Alles Gute Euch.

4

Ich liege gerade mit meinem Sohn im Krankenhaus.
Hier auf Station sind auch einige Babys mit dem Virus. Und die sind - leider - mindestens eine Woche hier bevor sie heim können. Mit einer Mama hab ich mich unterhalten, die ist schon seit 10 Tagen hier.

12

Wir haben diesen Virus auch hinter uns, da war sie 2,5 Monate alt.

Ich würde da mächtig auf den Putz hauen und versuchen beim Baby zu bleiben. Bei uns gibt es keine Betten für die Eltern, sondern nur Stühle. Wir waren drei Babies und drei Mütter in einem winzigen Zimmer. Aber es ging.

Meine Große hätte auch gesund nicht mit auf die Station gedurft. Allerdings haben sie meinem Mann ein Attest geschrieben, dass er wegen der Großen zu Hause bleiben muss, das hat er bei der Krankenkasse eingereicht und die Tage ersetzt bekommen.

Wir sind Montags hin und durften Donnerstag wieder nach Hause, haben aber auch dafür gekämpft.

Braucht deine Tochter Sauerstoff oder ist die Sättigung in Ordnung? Hängt sie am Tropf? Trinkt sie genug?

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass die Kleine schnell wieder fit ist!
sunshine

14

oje, du arme. Den Virus haben wir auch hinter uns. Mein Sohn ist allerdings schon 9 Monate.

Was mich allerdings wundert, dass im selben Zimmer noch weitere Patienten liegen. Wir waren in Quarantäne und durften nirgends ohne Mundschutz und Kittel raus und großartig mit anderen sprechen etc. Auch mein Mann bzw. Besuch nicht wg. Ansteckungsgefahr eben. Und auch andere Kinder die den VIrus hatten, waren in Einzelzimmern.

Wir mussten 5 Tage drin bleiben. Ist aber unterschiedlich. Bei uns wurde er an dieses Sauerstoffmessgerät angeschlossen, was ich hinterher verflucht habe... grummel!!!!

15

Hi,
Die Kinder haben ja alle den gleichen Erreger.
Und soviel Zimmer haben die ja garnicht. Hier liegen überall 2-3 Kinder in einem Zimmer.

Ja Gerät zur Sauerstoffsättigung ist auch angeschlossen, aber die Sättigung ist top!

LG