Wasser am Wickelplatz - ohne tägliche Überschwemmung

Hallo ;-)

Vielleicht hat ja jemand nen tollen Tipp für mich .. mir fällt einfach nichts richtiges ein:

Am Wickelplatz benutzen wir keine Feuchttücher sondern Wasser und Lappen. Nun ging das auch drei Monate recht problemlos, aber da mein Zwerg nun anfängt zu zappeln und beginnt, sich zu drehen ... ist die Wasserschüssel bereits zwei mal richtig toll ausgeschwappt - Ergebnis: Wickelplatz nass, Mama nass, Boden nass (Baby übrigens trocken)! Ich habe leider wirklich nur die Wickelkommode zum Abstellen der Schüssel und benutze ne herkömmliche Plastikschüssel ..

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!

1

wofür brauchst du denn die wasserschüssel?

wenn ich unbedingt mit lappen wischen muss, weil die eltern keine feuchttücher wollen, dann hab ich immer einen stapel nasser lappen in einem plastekörbchen.

aber ich finds megaätzend, und die kinder hassen es auch, weil wir normale waschlappen haben, die sind natürlich nicht schön für so ein kleines popöchen.

2

ich benutze auch keine feuchttücher, nur wasser und lappen.

ich habe allerdings bei einer freundi heute gesehen, dass diese sich feutchtücher quasi selbst gemacht hat.
einfach so einmalwattepads in wasser getränkt, den überschuss weggekippt und das ganze luftdicht in einer tupperdose.
somit hast du feute läppchen zum wegschmeißen die nur in wasser getränkt waren, aber keine wasserschüssel, die umkippen kann.
vielleicht wäre das eine lösung für dich.

bei uns klappt das noch gut mit der schüssel auf dem wickeltisch. wir haben sogar diese blauen lappen, wie in der klinik. die kann man super in der waschmaschine waschen. mit denen würde das bestimmt auch klappen. wollte ich demnächst mal probieren. brauche nur noch eine geeignete dose ;-)

#winke
kaschdi mit grinsekatze (18 wochen)

3

Wir benutzen auch keine Feuchttücher, nur Wasser und Tücher. Mein Mann hat mir eine Rollwagen gebaut auf dem die Waschschüssel steht. Die kann ich mir dann bei Bedarf an den Wickeltisch rollen.

Es gibt bei Ikea so eine Waschschüssel die man an den Wickeltisch hängen kann. Kenne den Namen nicht, aber schau doch mal auf bei Ikea. Da sind solche Hacken dabei wie eine Garderobenleiste für die Türe. (Ich kanns gerade nicht anders Beschreiben #hicks)

LG Tanja

4

Hallo,

Ich hab noch einen Tipp! Ich hab eine Trinkflasche mit so nem Cap ( tupperware Sportfreund) Verschluss am Wickeltisch stehen. Das geht super ;)
Nachti
Lg charly

5

Moin,

guck mal, das kannst du an der Außenwand vom Wickeltisch dranhängen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103207/

100 Prozent sicher ist das auch nicht, aber bis 1,5 Jahre hat das bei uns ausgereicht

Liebe Grüße
Jenny

9

Den haben wir auch!!!

6

Wie wäre ein Pumpspender/Seifenspender mit Wasser drin?

LG
Salo

7

hi,
wir haben aussen auch wie simplyjenny boxen angebracht die wir nach bedarf mit wasser befüllen können. aber wir nehmen keine waschlappen, sondern küchenrolle, die können gleich in der toilette entsorgt werden, es wächst kein wäscheberg an und ich brauch davon weniger als die waschläppchen. und wenn man die "richtigen" küchentücher findet (wir nehmen die vom interspar) sind die reißfest und weich!!!

unsere große ist nun 3 und die kleine nun 5 monate und es funktioniert immer noch richtig gut!

erspart auch jede überschwemmung!!

lg
ella

8

wir haben auch die behälter von ikea.

die kann man seitlich an den wickeltisch hängen.

unsere hängen dort schon seit 3,5 jahren und sind noch nie runtergefallen:-)
lg

10

Nimm eine Thermoskanne mit Pumpspender! Dann bleibt das Wasser sogar warm!

12

Hast du denn schon mal ne Thermoskanne mit Pumpspender gesehen? Ich kenne da nur die Gastro-Version mit 2-3l :-D

Danke an alle !

Habe mir jetzt mal eine "Dispenserflasche" geordert ... Die nächste Alternative ist dann diese Ikea-Box.

Liebe Grüße