Windelbereich WUND

Hallo Ihr Lieben

Meine Maus war die letzte woche etwas wund im Windelbereich!! Hab gleich eine Popo Zinksalbe drauf!! Dann wurde es auch sehr Langsam wieder besser und ich habe es auf das Zahnen geschoben!!

Gestern wurde es innerhalb 2 stunden komplett so das sie beim sauber machen geblutet hatte :-(!! Hab heute frue *vor 15 min lol* bei unserem Arzt angerufen und jetzt hab ich kein Termin bekommen und soll bis Morgen Warten um in die andere Tagesklinik gehen zu koennen :-(!!

Jetzt sagt mein Mann ich soll in die ER gehen, aber meiner Maus geht es so eigentlich gut, sie lacht und ist auch wieder etwas besser da unten............

was meint ihr?!

lg elke mit Cody und Elaina maus aus Dem sonnigen Texas

1

Versuch`s mal mit Heilwolle oder ich mach immer profilaktisch Kartoffelstärke in die Falten, das hilft ganz gut. Viele schwören auch auf schwarzen Tee...hab ich persönlich allerdings noch nicht versucht.

Alles Gute für die Maus

2

Ach ja und mach den Po mit warmem Wasser sauber, lass die Feuchttücher mal für ne Weile weg bis es besser geworden ist.

LG

3

Bei uns hat die Multilind Heilsalbe sehr gut geholfen, oder auch die Paleativ Creme. Viel ohne Windel strampeln lassen und nicht wischen sondern nur tupfen (auch wenns nicht leicht ist).

Das es geblutet hat war bei uns nicht der Fall, allerdings auch kurz davor. Ich habe fast stündlich gewickelt und jetzt nach 3 Tagen (Durchfall oben drauf) ist es besser.

Wünsch dir alles Gute für deinen Knopf
Joanni

4

Hi,

wir haben auch gerade unseren ersten richtig wunden Po hinter uns - allerdings "nur" nässende Stellen, nicht blutig. Mir wurde die Zinksalbe Desitin empfohlen (in der Packungsbeilage steht zwar, dass keine Ergebnisse für Säuglinge vorliegen, aber es ist von einer Kinderärztin verschrieben worden). Bisher hatten wir Weleda benutzt, aber die machte es eher schlimmer.
Ich hab alle 1-2 Stunden gewickelt und natürlich sofort, wenn Stuhlgang war. Gesäubert hab ich den Po mit in schwarzen Tee getunkten Wattepads (abgetupft). Dann ordentlich an der Luft strampeln lassen. Wenn alles getrocknet ist, die Salbe drauf und nur wenn es sein muss ne Windel anziehen. An dem Tag, als es besonders schlimm war, haben wir das Kinderzimmer hochgeheizt und unseren Spatz auf vielen Handtüchern mit nacktem Po strampeln lassen. Für ihn ein riesen Spaß!

Gute Besserung für Deine Maus!

5

Danke ihr Lieben!!

Hab jetzt ein schwarztee gekocht und lass sie gleich mal ein SItzbad drin machen und lass Mausi dann Nackig, was wir eh immer machen ABER jetzt eine Ehren RUnde Nackig sein!! DANN habe ich die amerikanische A-D Salbe!! Hab die ganze Zeit Butt lotion drauf die ist mit Zink etc!! ABER ich glaub das hilft net so!! Ich gehe morgen einfach zur Clinik wenn es net besser wird!! Aber zum ER zu gehen find ich etwas uebertrieben.............. Ist ja kein Notfall, sie blutet auch nicht mehr und ist ausgeglichen.........