Ergobaby

Hallo an euch hier

Ich habe mir den Ergobaby Carrier gekauft. Nun frage ich mich wenn ich mit mein süssen damit raus will was ziehe ich ihn an? Ist für mich eine Premiere, hatte noch nie so ein Tragegurt.. Habe ihn bis jetzt auch nur zuhause getestet.
Und wie ist es bei mir. Bekomme meine jacke nicht richtig zu. Gebt mir bitte mal paar tipps und helft mir.Ich danke euch schonmal im vorraus.

LG Anett mit Luca Pascal auf dem Arm

1

Erstmal Glückwunsch noch zum Nachwuchs und toll, dass du dein Baby tragen willst!
Ich muss aber leider sagen, dass der Ergo für so kleine noch nicht so geeignet ist, der Steg ist zu breit und in dem Neugeboreneneinsatz sitzen die nicht so dolle. Ich als Trageberaterin empfehle den erst ab Sitzalter, weil auch der Rücken zu gerade gedrückt wird. Vielleicht magst du doch mal ein Tragetuch testen?! oder bei einer BEraterin andere geeignetere Tragen testen (zB Buzzidil, Emei, Frl Hübsch MeiTai, Susekind Hiker, StorchenwiegeCarrier), bevor du wieder viel Geld aus gibst.

Aber zu deiner eigentlichen Frage:
Wenn du ihn unter deine Jacke nehmen kannst (oder eine größere Jacke vom Papa), was das beste wäre, dann kannst du ihm quasi die normalen Sachen von drinnen, Plus dicke Socken und evt Lammfellschuhe und eine schöne warme Mütze. Evt noch einen Fleeceoverall. Wichtig ist die Füßchen und Beinchen warm zu halten, denn die sind ja nicht in der Trage, die eine Kleidungsschicht ersetzt. Und dann schön in deine Jacke mit reinkuscheln. Du wärmst ihn ja auch mit.
Alternative wäre evt ein Kumja (http://www.kumja.de/) oder ein Tragecover oder eine Tragejacke

Bei Fragen meld dich gern bei mir! Ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel

2

Hi,
ich habe meine Kinder viel und lange getragen.

Im Babyalter - im Tuch - unter der Jacke, und da hatten sie nicht wesentlich mehr an als in der Wohnung, dazu dicke Socken, Mütze und ggfs. Socken über die Hände.

Durch meine Körperwärme hatten sie ja quasi eine Heizung mit eingestellter Idealtemperatur am Bauch, und dadurch, dass sie unter der Jacke waren ging auch keine Wärme verloren. Und dazu ja noch die Bahnen vom Tuch...

Mit mehr Klamotten hätten sie nur geschwitzt.

Die Jacke war die gleiche Jacke, die mir in den letzten Schwangerschaftswochen gepasst hat - eine besondere Tragejacke habe ich mir nie gekauft.

Viele Grüße
Miau2

3

Hallo,

ich trage im Bondolino und da hat mein Kleiner Langarmbody, Strampler, Mütze und manchmal noch Extrasocken an. Darüber habe ich eine Tragejacke. Ohne Tragejacke müsste er allerdings an den Beinen wärmer angezogen sein und noch eine Jacke tragen.

Ich weiß allerdings nicht wie es mit dem Neugeboreneneinsatz ist, das ist ja sicherlich auch nochmal eine Schicht.

LG Ella

4

Hallo,

also auch wenn Steine fliegen sollten,aber wir tragen mit dem Neugeborenen Einsatz unseren Elias im Ergo.Und er ist noch keine 4 Wochen alt#verliebt
er geniesst das auch und wir tragen ihn viele Stunden am Tag da drin.
Wenn wir rausgehen,hat er nen Kurzarmbody,Pulli und nen Strampler an.Und naturlich ne Mütze.Entweder trage wir ihn unter der Jacke.
Oder mit nem extra Tragepullover,den wir bei 3,2,1,meins bestellt haben:-p
Der ist aus Fleece und angenehm zu tragen.
Und ihm ist immer warm da drin.
Ist aber auch von jedem Kind anders abhängig.
Einfach mal probieren.
Viel Spaß beim Tragen.Egal ob du nun den Ergo nimmst oder nen Tragetuch.Ist überhaupt schön,dass ihr tragen wollt!!
LG#winke

5

Hi,

ich habe den Ergobaby auch und nutze ihn jetzt fürs zweite Kind. Mit dem Neugeborenen Einsatz ermöglicht man sehr wohl den Rundrücken des Babys und die Füßchen hängen dabei auch nicht raus. Ich fand das bei meinem Sohn allerdings total schwierig den richtig zu verwenden, bei meiner Tochter ist es anders, vielleicht weil ich auch ein Zragetuch habe und jetzt weiß wie es aussehen muss.

Aber nu zur eigentlichen Frage ;-)
Der Einsatz ist ja wie ein kleiner Mantel, da also eher nichts mehr an Jacke drunter. Einfach einen Einteiler, eventuell mit Strumpfhose und ein paar extra Socken, wenn du schon Hosen anziehst gibt es auch Stulpen für die Beine.

Ich hab immer eine Fleecejacke von meinem Mann drüber, das geht am einfachsten und schützt am Besten!

Ach so: Mützchen natürlich

LG
malinwell mit Bruno (der den Ergo liebte) und Matilda (die jetzt schon ganz keck rauslinst sobald sich die Gelegenheit bietet)