Kopf halten noch sehr instabil hab da mal ne Frage

HUHU :)
meine Maus ist jetzt 11 Wochen und hält ihren Kopf schon ab und zu fein oben wenn sie so auf meinem Bauch + Brust liegt oder so aufrecht an der Schulter wie beim Bäuerchen.

Meine Frage ist nun mal, folgende. Meine Maus hält den Kopf sehr unsicher noch ist ja klar in dem Alter und dann fällt er plötzlich wieder auf meine Schulter zurück. Ich habe immer die Hand als Sicherheit am Kopf falls er zuuu schwer wird für die Kleine. Kann mir jemand sagen wann die Babys den Kopf in etwa so im durchschnitt stabil alleine halten können??? Ich muss schon noch sehr unterstützen und hab das Gefühl die Kleine will zu viel kann es aber noch gar nicht und fängt dann an zu jammern :) Ich finde es süß.

Was meint ihr ??

1

Huhu!
Ich Denk meiner war früh dran und hat mit 8wochen schon sehr sicher den Kopf gehalten :) ich nehme aber an, dass das nicht repräsentativ ist.
Ich würde mir da aber jetzt auch mal keine sorgen machen :) die meisten die ich kenn haben den kopf mit etwa 10-12 Wochen gehoben.
Lg Anne

2

meine kleine hält seit ca einer woche in bauchlage den kopf sicher. sie ist am dienstag 18 wochen alt geworden, wobei sie aber auch 3 wochen zu früh war ;-)

die kleinen sind so verschieden und jedes hat sein eigenes tempo. einfach nicht zu viel drüber nachdenken. früher oder später können sie alle das selbe und laufen klappt auch irgendwann

#winke
kaschdi

3

mein kleiner hat so mit 14 wochen seinen kopf stabil gehalten.
ich glaub, mit 12 wochen haben die babys einen wachstumsschub und da entwickelt sich das mit dem kopf halten dann auch.
mir ist das von einem tag auf den anderen aufgefallen.

4

danke für eure antworten :) ich finde es aber niedlich wie sie da so versucht den Kopf hoch zu machen. Und gucken will :)

Ich kann das nur kaum noch erwarten wenn sie ihn dann richtig halten kann. Ich warte schon so sehnsüchtig drauf.

5

Bei mir ists umgekehrt, ich hab schon zwei große Kids und mein Baby bleibt der letzte drum geht mir alles viiiieeeellll zu schnell ;-) mein ganz großer wird bald 11 da frag ich mich wo zum Teufel ist die Zeit geblieben ;-))
Lg
Buggie

6

Maximilian kam 4 Wochen zu früh,hält ihn.aber.schon seit der 7 Woche etwa,total.unterschiedlich wie du siehst:)

7

Hallo!

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, aber mit 11 Wochen "MUSS" sie den Kopf noch nicht allein halten können!

So wie sie es macht, ist es laut "Durchschnitt" genau in Ordnung.

Schau mal hier:

http://www.babycenter.de/a8620/meilensteine-kopfkontrolle

Ich kann dir nur jetzt schon raten, dir nicht zu viele Sorgen zu machen, wenn deine Tochter mal was nicht so schnell kann, wie es in den Ratgebern steht. Solange der Kinderarzt zufrieden ist, solltest du es auch sein UND hör auf dein Bauchgefühl. Das sagt dir schon, ob dein Kind "zurück geblieben" (in welchem Sinne auch immer, ob körperlich oder geistig) ist oder nicht.

LG Nora mit Joah, der morgen 20 Wochen alt wird und den Kopf immer noch nicht in JEDER Situation sicher halten kann (er hat aber auch einen Riesen-Schädel ;o))