Lange Fahrt mit 2 Monate altem Baby?

Guten Morgen ihr Lieben,
bin gerade am hin und her überlegen... Die Eltern meines Mannes haben uns gefragt, ob wir über Ostern zu ihnen kommen wollen. Allerdings gibt es da mehrere "Probleme": Unsere kleine Maus ist zu diesem Zeitpunkt gerade mal 2 Monate alt, die Schwiegereltern wohnen 700 km von uns entfernt und meine Große hat überhaupt keine Lust zu Ostern weg zu fahren und möchte in diesem Fall lieber bei den anderen Großeltern bleiben. Tolle Voraussetzungen, oder? Ich bezweifle wirklich, dass es Sinn hat zu fahren. Es wären 3 Tage, aber ich weiß ja nicht, wie meine Kleine auf den ganzen Stress reagiert... hier sind die Nächte relativ ruhig, sie kommt nachts 1-2 Mal, aber ich weiß ja nicht, wie es dort wird. Auch zum Stillen müsste ich mich ständig (sie hat normalerweise alle 2 Stunden Hunger) zurückziehen, d.h. die Großeltern hätten eigentlich nicht viel von uns.

Was meint ihr - würdet ihr fahren? Ach ja, die Schwiegereltern waren erst vor 2 Wochen zu Besuch und an Pfingsten kommen sie auch wieder.

Bin echt hin- und hergerissen, tendiere aber eher zum nicht fahren...

LG Leonie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein, ich würde nicht fahren.

2

Verstehe nicht warum du hier fragst wenn du deine Entscheidung schon getroffen hast #kratz

3

Wir fahren nächste woche donnerstag zu den schwiegereltern, damit auch die seite meines Mannes unsere kurze kennen lernt. Sie ist dann auch fast 8 wochen. Es sind aber auch "nur" 360km. Mein Mann hat sich extra 2 Tage frei genommen nicht das wir freitags ankommen, Samstag der Besuch kommt und wir donnerstag wieder fahren. So hat die kleine 1 Tag zeit in ruhe an zukommen.

Sie wird alle 3-4 std gestillt und Nachts schläft sie durch. Kann sein das es dann da anders ist. Das werden wir dann sehen.

Aber es bringt nichts wenn ihr alle keine lust habt. Dann fahrt lieber wann anders hin. Ich werde mich auch zum stillen zurücl ziehen und das müssen sie dann akzeptieren.

lg sternchen und Finja 6,5 wochen

4

also wenn Du jetzt total Lust hättest zu fahren, würde ich sagen: klar das geht. Notfalls mit dem Zug wo die Kleine im KiWa und nicht die ganze Zeit im Autokindersitz hocken wird. Aber wenn ihr alle wenig Lust habt, gibt das wahrscheinlich nur Stress. Die Familie kann doch einfach Euch besuchen kommen. Vielleicht einfacher.

Meine Familie wohnt auch >800km weit weg und ich bin mit dem großen als er 4 Monate war hingefahren. Das war viel unkomplizierter als gedacht.

5

Meine Kinder haben Autofahren gehasst, als sie so klein waren. Wäre eine Zugfahrt eine Alternative?

6

Für 3 Tage würde ich keine 700 km fahren. Höchstens per Zug, wenn die Tickets günstig sind.
Für mich sind 300 km das höchste der Gefühle die ich mit so einem kleinen Säugling fahren würde.

7

Also mir selbst wäre die Strecke für drei Tage auch ohne kleines Baby zu lang... Meine Familie wohnt auch 700km entfernt von mir, und ich fand die Autofahrt schon immer unangenehm und beschwerlich. Zug ist aber auch nicht zwingend besser, es sei denn, man hat eine Verbindung frei Umsteigenot und damit auch ohne Sorgen den Anschluss an den nächsten Zug zu verpassen.

Unsere Familie hätte uns gerne an Weihnachten da, da wäre unser Kind dann 6 Monate. Und selbst in dem Alter tendiere ich momentan eher dazu zu sagen: Nein, wir kommen nicht.
Also für 3 Tage mit einem so kleinen Zwerg würde ich nicht fahren. Schon gar nicht, wenn die Familie wie in eurem Fall gerade erst da war und schon recht bald (Pfingsten ist ja auch nicht mehr lange hin) wieder da ist.

Wenn du natürlich im Fall einer Absage als "die böse Schwiegertochter" da stehst, die den Großeltern die Enkelkinder nicht gönnt - dann wirds schwierig...

8

Hallo!

Wir waren letzten Sommer knapp 700 km weit weg auf Urlaub, da war die Kleine grad 2 Monate - war gar kein Problem. :-)

Das wird dir allerdings auch nicht weiterhelfen - denn du willst ja eh nicht fahren..

LG

9

Nee ich würde nicht fahren.im.Mai hat der cousin von meinem Freund Jugendweihe,der kleine ist dann n halbes Jahr und da fahr ich auch nicht hin.ist mir zu viel Stress...und das sind nur 400 km

Wenn ihr eh keine Lust habt macht euch doch das erste Ostern zu.viert zu Haus schön gemütlich:)