Erfahrungen mit Babyakne???

huhu,

Seid knapp 1. Woche hat unsere Maus Babyakne im Gesicht und seit heure auch auf der

Brust oder ehr Brustkorb.

Bis jetzt habe ich nie was dran gemacht. Was kann ich denn machen irgend eine spezielle creme oder ähnliches?

Und wie Lange hat die Babyakne bei euch angehalten?

lg sternchen und Finja 6 wochen

1

Hi,

bei meinem Sohn hat es etwa in der 4.Woche begonnen und 2 Wochen war es echt übel, dann ist es langsam verheilt. Ich hab wenns mir zuu bunt wurde, Muttermilch draufgeschmiert und ansonsten gepflegt, wie sonst auch.

Es geht vorüber!!

Ganz liebe Grüße,
Valith & Justus #verliebt

2

Hallo!

Das geht in ein paar Wochen alleine wieder weg. Eigentlich brauchst du da nichts drauf machen. Aber wenn du dir unsicher bist, ob es doch was anderes ist, kannst du ja deinen Kinderarzt darauf ansprechen.

Liebe Grüße,
majixx

3

Hat so knapp 4 Wochen gedauert und ich habe nix gemacht. Das muss man so ausheilen lassen, auch wenn es schwer fällt;-)

4

Hatten wir auch und die haut wurde ganz trocken.
Hab abends vorm schlafen gehen Kaufmanns kindercreme (gibt's bei dm, rossmann, Kaufland ..) drauf gemacht.
Diese Creme ist einfach Mega Super, bereits am nächsten morgen schon deutlich besser.
Spitzen Creme kann ich nur sagen, die Akne ging so schnell weg und die haut war schnell babyweich wieder.

5

Hi,

also bei uns hat das eine ganze Weile gedauert, bestimmt 6 Wochen oder so.

Uns wurde sowohl von der Hebamme als auch von der Kinderärztin gesagt, wir sollen nichts dran machen, das heilt von alleine ab.

LG #winke

6

Bei unserer Tochter hatte ich einen Mix aus Bepanthensalbe und Penatenoel benutzt. Das hat super geholfen. Meine Schwaegerin war von dieser Mixtur auch begeistert.

Wir haben eine Bepanthensalbe, die als Babysalbe vertrieben wird (in NL gekauft), ich glaube aber, dass es da keinen Unterschied zur normalen Bepanthensalbe gibt, die in Deutschland verkauft wird. Bepanthensalbe, wo nicht fett Baby drauf steht, habe ich hier naemlich noch nicht gesehen und ich gehe davon aus, dass die Beschriftung einfach nur damit zu tun hat, dass hier die Zielgruppe eine andere ist.

Ich wuerde zur Sicherheit aber eventuell vorher noch in der Apotheke fragen.