Babysichere Wohnung - Pflanzenschutz und andere Tipps gesucht!

Hallo,
machen grad unsere Wohnung so gut es geht babysicher da sich unserer Zwerg jetzt überall hochzieht und versucht überall ranzukommen.
Was kann ich da bei Pflanzen machen??? Sie räumt die ganze Erde aus :-( Gibt's da nicht so Gitter!? Wo bekommt man die?

Wir haben diese Ikea Regale in der Wohnung mit den Aufbewahrungskörben, an denen zieht sie sich natürlich gern hoch (kippen dann raus), räumt sie aus... jemand ein Tipp was ich da machen kann?

Lieben Dank!

1

Schau mal hier. Da bekommt man alles was man braucht oder nicht braucht :-)

http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Sicher-Wohnen/Allzwecksicherungen.html

So ein Teil für die Pflanzen habe ich auch aber meine Tochter hat sich dafür überhaupt nicht interessiert. Ich denke es kommt auf das Kind an was und wieviel man sichern muss.

Wir haben z.b. an alle spitzen Ecken so Kantenschutz drauf geklebt. Sie ist da nie dagegen gefallen. Das einzige was sie gebracht haben war, das sie immer damit gespielt hat und solange daran rum gerissen hat bis sie ab waren....

Worüber ich echt froh bin, sind die Schrankschlösser. Die haben wir nur da wo was drin ist was sie nicht in die Finger bekommen soll oder kaputt geht. In der Küche habe ich alles, wo sie nicht hin kommen soll, in die oberen Schränke geräumt und die Tupper Sachen in die unteren. Ist zwar manchmal nervig wenn sie das alles ausräumt aber so ist sie Beschäftigt und hat ihren Spaß. Ausserdem wirds auch irgendwann uninteressanter.

In die Boxen von IKEA würde ich einfach da wo er hin kommt seine Spielsachen rein räumen und alles andere in die oberen Fächer.

Ansonsten finde ich Steckdosensicherungen ganz wichtig.

2

UPS du hast ja ein Mädchen :-) Dann natürlich ihre Spielsachen

3

DANKE!!!
...das Problem mit dem Kantenschutz haben wir auch. Im Mom sind die fast gefährlicher weil sie sich dran festhält und die Dinger nicht halten, aber wie der Teufel so will, mach ich sie ganz ab, fällt sie dagegen... wir werden die jetzt wohl fest nageln ;-)

weitere Kommentare laden
4

Google mal reer pflanzengitter. Hab ich letztens noch im babyladen gesehen

5

Die Kröbe haben wir auch und ich habe NICHTS geschützt. Ja, sie waren mal interessant.

Die absolut einzige Sache, die wir haben ist kindersichere Steckdosen.

7

Hallo!

Die Pflanzengitter hatte ich über Amazon bestellt, schon wegen der Katzen.
Habe die Bodenpflanzen jetzt trotzdem ins Schlafzimmer verbannt. Baby kommt zwar nicht an die Erde dran, reißt dafür die Blätter ab. :-(

In die erreichbaren Regal-Körbe hab ich Babyspielzeug gepackt, alles nicht baby-gerechte ist in sicherer Höhe verstaut.
Meine Bücher hab ich so eng ins Regal gestellt, dass Babyhände sie nicht rauskriegen.

Steckdosenschutz ist natürlich wichtig und ein Treppengitter, da wir eine Treppe in der Wohnung haben.

Ansonsten ist das Meiste eh nur kurze Zeit interessant, da lohnt es sich nicht, großartig was zu sichern.

LG Claudi

9

Wir haben nur Steckdosen-Sicherungen,mehr braucht man meiner Meinung nach nicht.

10

Hallo,

du kannst auch nylonstrümpfe über die Planzentöpfe ziehen und am Stiehl zusammenbinden.

Lg morgenblume

11

Super Idee ;-)

12

#herzlich