Kein Babyschwimmen vor der ersten Impfung?

Hallo!
Unser babyschwimmen beginnt in einer Woche. Mein Sohn hat aber noch keine Impfung. Nun hab ich heut gelesen man soll erst zum babyschwimmen wenn die erste Impfung war?

Danke schon mal für eure Antworten, Gruß yve

1

Hallo,

höre ich jetzt zum ersten mal. Also wir waren auch ohne Impfung schwimmen.

Warum?

Grüße

2

Hm vielleicht weil man sich im Schwimmbad schneller was einfaengt oder so...? Weiss auch nicht, stand da nicht.

3

Ich denke das ist nur ein allgemeiner Ratschlag. Das Baby könnte sich im Schwimmbad nämlich eine Erkältung zuziehen, was die erste Impfung dann für einige Zeit verschieben könnte und eventuell währe dann der komplette Impfplan nach Hinten verschoben. Natürlich kann ein Baby sich auch mit anderen Krankheiten anstecken, wenn es mit vielen Leuten in Kontakt kommt oder eben sich an Orten aufhält, die allgemeinen bekannt sind Krankheiten zu übertragen. Ich würde aber trotzdem mit meinem Baby, sollte sein Gesamteindruck gesund sein und es kein Fieber haben, zum Babyschwimmen gehen.

LG

4

Hallo,

ich mache gerade den dritten Kurs Babyschwimmen und meine Tochter ist bisher ungeimpt (ich seh schon Steine fliegen ;-)).

Bisher wurde sie nicht krank.

LG
Merline

5

Ich glaube dann dürfte gaaaaaanz viele heutzutage im ersten Lebensjahr nicht schwimmen gehen.
Ich habe das noch nie gehört und wüßte auch nicht warum das so sein sollte...

6

Bei uns ist es so das die u4 durchgeführt werden sollte bevor nun mit Babyschwimmen anfängt um evtl. Körperliche Beeinträchtigungen etc. Festzustellen und meist gibt's ja da auch die ersten Impfungen ...