Erfahrungen mit Symphytum gesucht

Hallo zusammen,

ich habe seit der 14 ssw Symphysenschmerzen. Diese sind immer noch dolle da. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate. Jetzt wurde mir Symphytum empfohlen.

Kennt das wer? Hat es geholfen?

Freue mich auf eure Berichte! Danke!

VG

1

hallo!
mir wurden die empfohlen, aber habe nix genommen. Hatte ne Symphysensprengung. 6 Monate nach Entbindung war ich beschwerdefrei......das dauert leider ewig :-(

2

Hey,
danke für deine Antwort. Ich hab Tage da denke ich super es geht bergauf und dann ist es wieder so schlimm wie am Anfang. :(

Daher dachte ich vielleicht lohnt sich ein Versuch.?

3

ja, dass ging mir auch so. beim rückbildungskurs war es auch noch ganz ganz arg....so schmerzen, echt heftig. klar. probier es einfach. schaden kann es nicht ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mir wurde das in der Schwangerschaft empfohlen weil ich vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte. Genommen habe ich die bis 6 Wochen nach der Geburt, erst dann waren die Schmerzen weg.

Ich kann sie wärmstens empfehlen. Der Schmerz war bei mir zwar nicht ganz weg aber wesentlich geringer als ohne.

Liebe Grüße

6

Hallo,

ich hatte auch diese fiesen Schmerzen und habe auch Symphytum genommen. Nach 5 Tagen habe ich eine deutliche Besserung gespürt. Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall probieren, es spricht natürlich nicht jeder gleich gut auf Globuli an, aber bei mir wirken Globuli allgemein sehr gut.

LG Leyla mit Tyler 6 Wochen

7

Mir hats geholfen und ein paar Übungen :)

8

Danke ich mache auch Übungen und Sport. Leider wird es immer mal wieder schlimmer.

Habe mir das nun gestern schon mal in Salbenform besorgt.

9

Hallo,

Wollte Symphytum nehmen, da ich in der SS sehr starke Schmerzen hatte. Meine FA hat mir aber zu Cartilago Comp geraten, da das für Knorpelgewebe ist und Symphytum für Knochengewebe. Die Symphyse ist Knorpelgewebe. Habe 3x10 Globuli genommen und die Schmerzen waren nach 2 Wochen komplett weg! Ich konnte vorher nicht mehr ohne Hilfe aufstehen....
Probiers aus!!!!
LG
Slita

10

Danke!

11

Und wenns Dir auch so gut hilft (nach 2 Tagen hab ich schon Besserung gemerkt) dann bitte weitersagen! Das kennt komischerweise kaum eine Hebamme und FA´s. Viel Glück!!!

weiteren Kommentar laden