Ab wann Schnuffeltuch etc zum beruhigen?

Guten morgen,
Meine Maus ist fast 8 Monate alt. Sie nimmt keinen Schnuller.

Wenn sie einschläft schreit sie immer und braucht meine Brust.
Ab wann nehmen Kinder ein schnuffeltuch etc um sich zu beruhigen?
Liebe Grüße

1

Huhu,

Jonathan ist morgen 8 Monate alt. Er hat bis vor 2 Wochen auch keinen Schnuller genommen. Jetzt nimmt er ihn auch meistens nur zum Spielen. Tagsüber nimmt er ihn vor dem Schlafen, abends und nachts gar nicht. Seine Schnuffeltücher (er hat 2) nimmt er schon lange, er kaut auf ihnen rum...

Ich denke, dass für sie die Brust der Schnuller ist.... Ich denke auch, dass es noch ein Weilchen dabei bleiben wird, wenn es dich nicht groß stört....

LG Jenny

2

Guten morgen!

Grad gestillte Kinder brauchen und akzeptieren oft kein Übergangsobjekt...das ist aber nicht weiter schlimm und die Selbstständigkeit kommt trotzdem irgendwann von alleine.

Mein Sohn ist mittlerweile fast 26 Monate alt und hat kein Lieblingsschmusetier etc.
Abends im Bett will er mal das eine, dann das andere und mal garnix außer Mama/Papa.

#winke

3

Mein großer Sohn (fast 6) hatte nie irgendwas zur Beruhigung.

10 Monate haben wir gestillt und das war´s. Kein Daumen, kein Schnuller, kein Schnuffeltuch, nix - nur eine Mama, die 5 Jahre Einschlafbegleitung praktiziert hat. ;-)

LG Claudi