Fenchelhonig

Huhu liebe Muttis. Meine beiden Mäuse sind krank die große mit Reizhusten seid gestern und unsere kleine seid heut Nacht. Jetzt meine Frage meiner Großen geb ich zur Reizlinderung Fenchelhonig was auch gut funktioniert. Jetzt meine Frage kann ich der kleinen zur Linderung auch welchen geben? Weil ich ja weiß das sie keinen Honig essen sollten. Weiß aber auch net genau ob der Sirup erhitzt wurde und somit alles abgetötet wegen den eventuellen Keimen im Honig. Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?Ach ja meine kleine wird am 15.03 , 1Jahr.... vielen Dank schon mal im Voraus.

Lg Jenny mit ihren kranken Mäusen :-(

1

Denke auf die paar tage kommt es nicht wirklich an.

Aber generell nein, auch Fenchelhonig ist im ersten Jahr tabu!
http://www.dlr.rlp.de/Internet/global/inetcntr.nsf/dlr_web_full.xsp?src=K0N5844S4Q&p1=title%3D%3Ch2%3ES%C3%A4uglinge%2C+Honig%3C%2Fh2%3E+%28FAQ+Ern%C3%A4hrung%29%3Cbr%3E+Frage%3A+Ist+es+richtig%2C+dass+S%C3%A4uglinge+keinen+Honig+bekommen+d%C3%BCrfen%3F+Gilt+das+auch+f%C3%BCr+Fenchelhonig%3F+Vielen+Dank+f%C3%BCr+Ihre+Antwort.++Antwort%3A+Sehr+geehrte+Fragestellerin%2C+sehr+geehrter+Fragesteller%2C+es+...~~url%3D%2FInternet%2Fglobal%2Fthemen.nsf%2F0%2FCE2B55C10A379749C125703E001F6C11%3FOpenDocument&p2=16LO5272L4&p3=9998ACI84C&p4=GM3SL3UZH8

2

Dankeschön für deine Antwort. Hab ihr jetzt auch noch nix gegeben. Werde jetzt kurz warten bis mein Mann da ist und dann zur Apo huschen und was hustenstillendes besorgen, ohne Honig.

LG

3

Hallo!
Also ich war mit vielem locker was das Essen betrifft....außer mit Honig! Das hat er bis heute noch nicht bekommen (knapp 14 Monate)