wer hat den BeSafe iZi Combi X3 ISOFIX Indigo Reboarder?

Morgen Mamis,

frage steht ja schon oben, also wir wollen uns mal erkundigen wie der Reboarder so ist, vielleicht hat den hier jemand, denn für den Preis (455€) sollte es schon was vernünftiges sein. Mein Mann und ich wollen die Kinder so sicher wie möglich transportieren.

LG und danke

1

Hallo,

wir haben den Besafe iZi Combi Isofix Reboarder seit 1 Woche. Unser kleiner Mann ist jetzt 9,5 Monate alt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sitz, gut verarbeitet (wir haben die Farbe Fresh line Grey). Er passt sogar gut in unseren Opel Corsa (5-Türer) und es kann auch eine Person auf dem Beifahrersitz fahren (also wenn es keine Person über 1,90m ist und auch nicht für Langstreckenfahrten, aber normale Strecken sind ok).

Es ist aber natürlich etwas anstrengender als einfach die Babyschale reinzuklicken :-)

Viele Grüße
Bettina

2

wow super das freut mich zu hören, man weiß ja nie was man so kauft, also wir kaufen den bei Amazon und da kann man ihn vorher nicht sehen...
und der kleine Mann mag ihn auch?

ja naja der Autositz bleibt ja dann dauerhaft drin. Aber solange sie noch nicht sitzen kann, müssen wir eh noch die Schale nehmen.

LG und danke

3

Hallo,

du kannst ihn auch benutzen, wenn sie noch nicht sitzen kann.

Es gibt da so ein kleines Keilkissen, dass man separat dazu kaufen kann für die "Noch-nicht-Sitzer". Wichtig ist zu wissen (aber das betrifft alle Isofixsitze), dass, je schräger die Rückbank (z.B. beim 5er von BMW ist die sehr schräg finde ich), desto weniger Liegeposition hat der Sitz (aber das Problem hat man ja schon bei der Babyschale), da an den Isofixarmen ja nix zu "rütteln" ist.

VG
B

weitere Kommentare laden
10

Wir haben den Sitz, allerdings ohne Isofix.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich meinen Mann zu diesem Sitz "überredet" hatte, vor allem, weil wir eigentlich von der Großen den Sitz (Maxi Cosi Tobi) hätten weiter verwenden können.

Qualitativ finde ich den HTS hochwertiger. Mein Sohn hat auch länger in den HTS gepasst, als meine Tochter in den Tobi. Jetzt ist der Kleine ca. 3,5 Jahre alt und wächst aber leider langsam raus. In den nächsten Wochen wird er einen neuen Sitz bekommen.

Ich würde den Sitz immer wieder kaufen.

lg

11

Wir haben ihm auch. Ich glaub, das ist sogar die Farbe Mood Indigo. Auf jeden Fall schlicht schwarz ;-)

Wir sind voll auf begeistert #pro

12

Unsere Tochter (18 Monate) fährt, seit sie 9 Monate alt ist, im iZi Combi.

Wir haben die Variante ohne Isofix, da ich den Sitz auch zwischendurch auf dem Beifahrersitz habe.

Wir würden den Combi immer wieder kaufen.

Ein Reboarder ist die sicherste Variante ein Kind unter 4 Jahren zu transportieren und der Combi ist qualitativ wirklich hochwertig.

Einziges Manko (wenn man es so sehen will...): Er ist sperrig.
Bei mir im Mondeo Turnier kann der Beifahrer ganz normal sitzen, beim meinem Mann im Polo kann ich (1,83cm) nicht mehr auf dem Beifahrersitz sitzen, wenn der Combi auf dem Rücksitz eingebaut ist.

LG
K.

13

Hallo!

http://www.amazon.de/Besafe-Premium-Alcantara-Carseat-forward/dp/B009VF8IFY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361796834&sr=8-2

Die Rezension ist von mir, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Oder vielleicht noch: Der Sitz macht einen absolut hochwertigen Eindruck, alles ist super verarbeitet. Einziger Nachteil in meinen Augen: Der Sitz läßt sich ohne Isofix nur in Fahrtrichtung montieren, so muss unser Krümel bei Oma und Opa leider vorwärts fahren. Aber da das nur sehr selten vorkommt und der Sitz ohnehin eher kein Sitz ist, den man regelmäßig mal in einem mal im anderen Auto nutzt, ist das in meinen Augen nicht so wichtig.

LG

14

Der Izi Combi lässt sich auch ohne Isofix entgegen der Fahrtrichtung montieren, sonst wäre es ja witzlos.

16

nein läßt er nicht!

wenn man den sitz mit isofix kauft, kann er rückwärts ausschließlich mit isofix eingebaut werden, die gurtbefestigungen für rückwärts und die zusatzgurte fehlen.

wenn man ihn rückwärts mit gurt einbauen will, muss man sich das modell ganz ohne isofix kaufen.

weiteren Kommentar laden
17

ich habe den auch und bin sehr zufrieden.