Kann es sein, dass die Hauck Babyschale totaler MIST ist?

Hey ihr Lieben,

wir bekamen von meiner Schwägerin eine Hauck Babyschale. Laut ADAC hat diese mit 2,0 abgeschlossen. Dennoch bin ich nicht von diesem Teil überzeugt!

Mein Mann denkt ich spinne und rede mir das nur ein #augen

Aber, ich finde den 1. total eng! 2. total hart, wenig gepolstert und was mich am meisten stört, ist es, dass er sehr schwer, kompliziert im Auto festzumachen ist! Oder ich stell mich nur doof an? #kratz
Wenn ich den ins Auto stelle, hat er ne Sitzposition. Ich muss ihn dann, wenn er angeschnallt ist, immer nach hinten "ruckeln", damit er ne Liegendposition hat. Stelle ich ihn direkt in der Liegeposition rein, dann komme ich mit dem Gurt nicht rum!

Ich schaue mich gerade nach MC um!

Ich hatte bei meinen beiden anderen auch einen MC und war sehr zufrieden!!!

vlg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kenne zwar die Babyschale nicht aber ich halte von Hauck im Allgemeinen nicht viel...

Für mich sehen deren Sachen immer aus als würden sie gleich zusammenbrechen... (Kinderwagen, Schaukeln, usw....)

2

Hallo,

welche Babyschale von Hauck?

Aber MC ist auch nicht das beste. Die haben keinen 5-punkt Gurt. Die Rückenlehne ist auch nicht solange. Und das ist ja schon blöd, da Kinder solange wie möglich rückwärtsgerichtet fahren sollen. Am besten bis 3/4 Jahre.
Und bis 15 Monate sie Rückwärts zu transprtieren ist auch bald pflicht.

lg

3

Ich glaube, dass ist der Zero? Meine Schwägerin hatte das als Kobipaket, Kinderwagen/Sportwagen/Babyschale.

Ab wann wird das Pflicht werden?

vlg

6

Oh den Zero.

Finde der sieht schon billig aus... würde da auch kein Kind von mir reinsetzen...
Außerdem ist die Schale veraltet. Der Testbericht ist von 2008. Sind schon viele Jahre an Entwicklung vorbeigezogen;-)

Hier wegen reboarder. Genauer Termin steht wohl noch nicht fest. wird aber wohl nicht mehr lange dauern.

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/welt/vermischtes/Neue-Kindersitz-Regel-Babys-muessen-15-Monate-rueckwaerts-fahren;art29854,1882419

weitere Kommentare laden
4

Ich habe auch einen im Keller stehen nutze den aber nicht

5

Das Gesetz soll angeblich im Sommer verabschiedet werden.

An deiner Stelle würde ich mich auch eher nach eine Besafe oder Römer Schale umsehen, die haben jeweils einen 5-Punkt-Gurt

LG

9

Also ich bin mit meinem Hauck super zufrieden und komme damit bestens zurecht.

Meine Tochter ist nun 14 Monate und passt immernoch super bequem hinein, hat nach oben nach mehr als ne Handbreite platz und auch neben ihr ist platztechnisch noch sehr viel Platz

Aber mit dem Anschnallen gibts nen Trick.

Du musst den erst über die Beine anschnallen, dann den Sitz fast senkrecht anheben und dann die Gurtschlaufe drüberstülpen.

Ich lassen den Sitz immer im Auto angeschnallt, meine Tochter stellt sich in den Sitz und setzt sich hin und ich helfe ihr die Beine unter dem Gurt durchzuziehen und schnall sie an.

Dann später löse ich ihren Gurt im Hauck und lasse den Sitz weiterhin angeschnallt und hebe sie so heraus.

super einfach und viel weniger gemurkse als wenn ich den sitz auch jedesmal noch mit anschnallen müsste.

Meine Freundin hat auch nen Hauck, als ich ihr den Trick zeigte was auch sie total begeistert.

Und die Schalen gehen bis 13 kg, da haben wir noch eeeeewig zeit bis sie die erreicht hat, und solange kann sie noch in der schale bleiben, sei denn sie wächst größentechnisch raus ist ja aber klar:-)

10

WOW,

klar ist einem die Sicherheit des eigenen Kindes/KINDER (!!!!) alles Wert, aber die Preise sind ja echt der Hammer!

Wir, mein Mann und ich, hätten damit keine Probleme, aber was machen Eltern, die nicht so viel Geld verdienen???

Die haben zuvor, bei den ersten Kindern schon viel Geld für die Folgesitze ausgegeben, und können die, wenn das Gesetz rauskommt nicht mehr nutzen. Und müssen dann erstmal 500 Euro zusammensparen???

Ich selbst habe hier noch einen Römer King und Römer VIP zu Hause. Die könnte ich ja dann in die Tonne treten?

Ich finde, diese wesentlich sicheren Sitze, könnten auch ein wenig wesentlich günstiger sein. ;-)

Gott, das erste Auto meiner Schwester hat genau so viel gekostet! ;-) :-p

Ich werde mich nun aufjedenfall weiter durch die Reabordersitze wuseln und erkundigen...

11

Reboarder

nicht Reabord...

Schreibfehler *lach*

12

Kommen wohl günstiger auf den Markt;-)
Und reboarder gehen ab 200 Euro los...

Und das man sitze brauch weiß man auch vorher... Von daher;-)

Www.reboard-kindersitz.Info

weitere Kommentare laden