Baby 5 Monate seit 4 Tagen kein Stuhlgang????

Hallo Ihr Lieben,

meine Maus hat schon seit 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Ich stille noch morgens, nachmittag und nachts, sonst bekommt sie Mittagbrot ( Keine Gläschen) und abends Leberwurststulle.

Mache mir allmählich Gedanken. Hätte auch einen Einlauf hier, aber ich trau mich nicht. Habs schon mit Massage und Bewegung der Beinchen probiert, aber sie drückt nicht.

Was kann ich noch tun?

Danke für alle Antworten.

1

Versuchs mal mit pflaumensaft - verdünnt mit Wasser.

Oder Kümmel Zäpfchen. Den Einlauf würde ich bei einem baby nie selbst machen! Da kann man soviel falsch machen und das baby verletzen.

Lg

2

Hallo, dein Baby isst schon leberwurstbrötchen? Wie denn das? Zum Stuhlgang kann ich dir nur sagen wie es bei uns war, Damian war schon immer am Limit aber auf den letzten Drücker ging's immer. Seitdem er Brei bekommt, jeden Tag auch ein bisschen Apfelbrei klappt es Super und sogar jeden Tag! Biete ihr doch mal anstatt Leberwurst Apfelbrei an und fencheltee ;) solang sie keine Schmerzen hat dürfte doch alles okay sein. Ansonsten, wie immer, Arzt fragen :) lg

3

guten morgen

dass hat meine auch ab und an mal

bei stillkindern ist bis zu 10 tagen ohne stuhl normal wenn sie schon beikost kriegen soll man eigentlich nicht mehr als 4 tage warten

hast du schonmal mit thermometer versucht?

oder ein bisschen edelweiß milchzucker in wasser oder tee auflösen und zum trinken geben

vielleicht mal das brot weglassen und erstmal nur stillen und tee zu trinken geben

noch eine frage

kann deine schon richtig stulle essen?meine ist jetzt knapp 6 monate kriegt aber gläschen

sie lutscht ab und an mal ein brötchen aber hustet schon doll wenn die mal ein größeres stückchen auf der zunge hat :)

4

Danke,ich versuche es mal mit nur stillen.
Ja Fieberthermometer hab ich schon probiert,klappt nicht.
Ja sie isst schon Stulle,kleine Häppchen und sie giert danach...
Sie möchte schon richtig was zum Kauen haben,sie isst auch kein Brei,dass ist ihr zu dünn.Muss immer Kartoffel kochen und quetschen.Sie hatte mit 3Monaten auch ihre ersten Zähne.
Bei meiner Großen hatte ich gar keine Probleme,sie hat alles gegessen.
Wollte jetzt auch langsam auf Flasche umstellen aber die mag sie auch nicht,hab schon verschiedene Milchsorten probiert.An den Sauger kann's nicht liegen,denn sie trinkt ja Karottensaft,das ist allerdings auch das einzige...

5

Hi,

würde auch -wie schon erwähnt- mehr Flüssigkeit anbieten.

Karotten können allerdings stopfend wirken. Wie wär es mit verdünntem Apfelsaft?

LG

6

Hallo

Mein kleiner hat früher nur alle 3 Tage gekackert (Flaschenkind).

Seit er Beikost bekommt hat er bis zu 5 mal am Tag Stuhlgang.

Wenn er über den Tag verteilt zu wenig trinkt, ist der Stuhl fester und er tut sich meistens etwas schwer. Trinkt er seine 150ml über den Tag verteilt ist alles supi :)

Kaut dein Mäuschen schon ? Bis vor 3 Tagen hat Finn alles was nicht fein war runtergeschluckt. Egal wie klein es war. War echt nicht toll. :(

Lg Nathalie & Finn (6 Monate alt)