Mein Kind mag den Getreideobstbrei nicht.

Hallo sorry habe mich gerade falsch ausgedrückt er mag den Getreideobstbrei nicht den Obstbrei so mag er. Muss man denn unbedingt getreideobstbrei geben oder geht was anderes am nachmittag. LG

1

Dein Kleiner weiß, was gut ist und was nicht :-p

Weder meine Große, noch meine Kleine, bekamen/bekommen GOB oder Milchbrei oder sonstigen Brei.

Wir haben mittags mit Gemüse angefangen (selbst gekocht).
Nachmittags dann irgendwann mit Obst (entweder frisch, oder auch mal Gläschen).

Mitlerweile isst sie dann nachmittags auch mal "Früchtemüsli" oder "Obst mit Getreideflocken".

Abends gab es direkt Brot mit Butter, Streichkäse o.ä.

Mit Brei haben wir erst gar nicht angefangen :)

LG

2

Mittags bekommt er auch Gemüsebrei selbst gekocht und nachmittag Getreideobstbrei selbst gemacht Obst mit Getreideflocken ist doch das gleiche oder?? Kann mein Kind doch noch kein brot geben er ist 7 monate und hat noch keine Zähne.

5

Unsere hat mit 8 Monaten das erste Mal Brot bekommen.
Ebenfalls ohne Zähne :)
Seitdem isst sie ihr Gemüse auch nur noch gedrückt, nicht püriert.

Ich will damit nicht sagen, dass du das genauso machen mußt, sondern nur, dass GOB o.ä. nicht zwingend notwendig ist!!

3

Naja, der schmeckt ja auch nicht wirklich ;-)

Aus der Packung ein Sachen schmecken eh alle wie Pappe....

Was nimmst du denn?

Am Anfang habe ich immer Haferflocken gekocht und mit etwas Butter und Apfel oder Banane vermengt das schmeckt auch mir #mampf

Manchmal mache ich ihn noch oder es gibt einen Joghurt...morgen mache ich Joghurt mit Erdbeeren...das lieben alle meine Jungs. Oft gibts Obstsalat.

LG

4

Ja und?

6

guten morgen

ja muss er ja auch nicht:-p

womit ein baby zur beikost anfängt ist egal solange es ihm schmeckt und es vertragen wird

meine mag z.b keinen möhrenbrei sie isst lieber bananenbrei oder kürbis

ich probiere mitlerweile mal was neues wenn sie es mag kauf ich dass nochmal wenn nicht dann nicht

versuch einfach was anderes kannst ja in paar wochen noch mal ausprobieren viellcht mag er dass ja dann

und nein man muss den getreidebrei nicht unbedingt geben warum auch?

es gibt möhrenbrei ,banane oder erdbeer,keksbrei,möhre mit kartoffeln ,kürbis,milchbrei mit möhren oder selbst kochen

wirst bestimmt was anderes finden

7

Ich mach statt Öl einen Löffel Mandelmus (nein, das gehört nicht zu den Nüssen) von alnatura ran, seitdem liebt sie es und schmeckt auch supi;-)

LG

8

Meiner mag den Hirsebrei dafür kein Griesbrei, denn Hirsebrei lieber pur oder mit Birne, Banane mag er gar nicht im Brei eher so und Apfel geht auch. Aber oft gibt es auch nur Hirsebrei.;-)