Allergie oder Unvertraeglichkeit von Huhn

Hallo,

ich glaube mein Sohn (10,5 Monate) vertraegt kein Huhn. Jedesmal wenn ich ihm mehr als 1-2 kleine Stueckchen gebe, erbricht er es innerhalb von 10min wieder. Er weint dabei aber nicht und es scheint ihn auch sonst nicht zu stoeren. Er bekommt weder Ausschlag noch sonstige Anzeichen von einer Allergie, das Einzige was passiert ist, dass es halt wieder hochkommt.

Das erste Mal ist es passiert als er ca 7 Monate alt war, dann hab ich eine Weile gewartet bis er so ca 9 Monate war weil ich dachte dass es ich von alleine gibt. Und heute ist es eben wieder passiert. Einmal hatte er sich auch auf Ruehreier erbrochen.

Ich glaube nicht dass es eine richtige Allergie ist aber gibt es sowas wie eine Unvertraeglichkeit auf bestimmte Nahrungsmittel wo es eben einfach "nur" erbrochen wird und sonst passiert nichts?
Bin fuer jede Antwort dankbar!

1

Hallo!

War auf einem Beikostkurs. Die Ernährungsberaterin, die den Kurs hielt, hat empfohlen im ersten Jahr aussschließlich Rind- oder Lammfleisch zu geben.
Aber warum dein Kleiner Hühnerfleisch wieder erbricht, da kann ich dir auch nichts zu sagen. Sorry.

Lg#winke

2

Danke fuer deine antwort! dann werd ich wohl erstmal bei rind bleiben. das mag und vertraegt er ja.

Ich hatte seinen kinderarzt schonmal gefragt was er essen darf und was nicht und der meinte alles ausser kuhmilch pur zum trinken.
aber ich werd beim zwoelf-montas checkup das thema huhn nochmal direkt ansprechen.

3

Ja mach das mal!
Ich kann dir leider die genaue Begründung nicht mehr nennen, was gegen Geflügel, Schwein oder Kalbsfleisch spricht, habs mir nur so aufgeschrieben.
Aber ich glaub das hatte weniger mit Unverträglichkeit, als mit irgendwelchen "Schadstoffen" zu tun, die im Fleisch sind, und Allergien oder so auslösen können.

Lg

weitere Kommentare laden