Ein Hoden so groß wie eine Walnuss??? (9 Wochen alt)

Huhu#winke

Mein Kleiner wurde gestern das erste Mal geimpft...er hat auch einen kleinen infekt...

Jedenfalls hatte er gestern immer mal schreiphasen....abends dann 38,5 haben daraufhin ben u ron gegeben...

Heute morgen waren es 38,1, aber da er einigermaßen gut drauf war, bis auf ein bisschen mehr quengeln, habe ich nix gegeben..Zum MIttag hatte er dann 38,2...

Habe ihn fast den ganzen Tag auf den Arm gehabt, weil er sich selten ablegen ließ...

Heute Nachmittag hatte er dann 37,6 und war auch wieder gut drauf...da ist mir dann erst aufgefallen, dass sein Penis dick ist, vorne die Spitze aber ganz schön eng und auch gerötet...

Dann auf den frühen Abend hatte er 37,4, also Fieber ganz weg jetzt...außer ab und zu mal quengeln, kurz vor der Flasche war alles schick...

Jedenfalls habe ich dann beim wickeln den Hoden entdeckt....der eine ist so groß wie eine Walnuss(#schock) und der andere gerade mal wie eine kleine Murmel...und der Penis sah immr noch nicht anders aus.,..

Nach der Geburt hatte er Wasser in den Hoden...das legte sich aber nach ca. 2 Wochen...Er hatte zwar immernoch einen recht großen Sack an sich, aber die Hoden waren normal...

Nun machen wir uns natürlich gedanken...

Werde morgen auf jedenfall beim bereitschaftsarzt anrufen und fragen, ob wir vorbeikommen sollen...

Aber würde gerne mal wissen, ob euch dieses bekannt vorkommt und was ist es dann war?

LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (9 Wochen)

1

Hallo,

ruf am besten gleich beim Bereitschaftsarzt oder im Krankenhaus an und schildre Ihnen den Fall.

Meine Freundin arbeitet bei einem Kinderchirurgen und hat mir die Tage erst wieder gesagt, das wenn am Hoden was anders ist als normal, man sofort den Arzt aufsuchen sollte.#aha

Alles Gute!

Ich bin echt nicht überempfindlich aber da würde ich sofort regieren. ;-)

2

hallo, also so wie du es beschreibst, könnte es eine phimose (vorhautverengung) sein. ich weiß aber nicht, ob das bei so kleinen auch auftreten kann. und dann der große hoden. weiß nicht, ob ich damit bis morgen warten würde. lg

3

Hallo,
mein Lucas hatte auch so einen großen Hoden. Er hatte einen Wasserbruch (Hydrocele). Tut es ihm weh? Google mal. Uns haben sie damals gleich in ein Krankenhaus mit Kinderchirurgie geschickt, weil es wohl auch ein leistenbruch hätte sein können, denn hätten sie wohl sofort operiert ... Ich würde mir auf jeden Fall ärztlichen Rat holen. Alles Gute!

Lg

4

Also nach der Geburt war es zufälligerweise auch sein rechter Hoden, der wasser angelagert hatte...

Wenn man abtastet tut ihm nix weh...

Aber mir schon länger aufgefallen, dass ich sein linkes bein nicht geradedrücke kann....also wenn ich zb seine leiste wischen will, dann streubt er sich dagegen, aber weint nicht oder so...sondern versucht eben nur sein Bein angewinkelt zu lassen...am tage sehe ich aber dass er sich strecken tut, also es geht gerade...

Haben übrigen Montag das erste Mal Krankengymnastik, wegen seiner kopfhaltung...die ist schief nach rechts...wodurch er auch schon einen sehr flachen hinterkopf hat...

Haben auch schon alles versucht ihn zu lagern, aber klappt nicht...

5

Also mein Kleiner hatte keine Probleme, sein Bein auszustrecken oder so. Nicht dass es wirklich ein Leistenbruch ist :-( vielleicht ist es ja auch etwas anderes (meinst du, es hat was mit seiner Kopfhaltung zu tun? ) Lucas hatte das damals auch, aber nach 3 Sitzungen beim Ostheopathen was es erledigt. Der Wasserbruch war erst später. .. aber lass das lieber ausschließen, am besten rufst du mal im Krankenhaus an.

weiteren Kommentar laden
7

Ich hoffe ihr wart beim Arzt???

Könnte ein Leistenbruch sein und das muss operiert werden.

Bitte gib Rückmeldung

9

Waren ja nun gestern beim Bereitschaftsarzt...

Also erst wurde der Pipimann angeschaut...da sagte er dass es eine leichte verengung ist und etwas entzündet...aber da er noch in einem strahl pullert und wohl keine Schmerzen hat, wenn man es berührt sollen wir es erstmal nur beobachten...es kann auch von alleine wieder weggehen...

So dann kam er zum Hoden...Erst hatte er den Verdacht auf Leistenbruch...aber er sagte schnell das es wohl doch ein Wasserbruch ist...also das das Wasser vom Bauch in den Hoden gelangt ist...

Da ihm auch da nix wehtut und er das ja schon nach der Geburt mal hatte...sollen wir das auch nur beobachten...

ABER da er auch seine Beine immer angewickelt hat und man diese kaum selber geradedrücken kann, sollen wir das auch nochmal dem Arzt sagen...evtl muss dann nochmal ein US/Röntgenbild gemacht werden...

Wenn sich nix ändert, sollen wir so Dienstag oder mittwoch mal beim Arzt vorbeischauen, außer es verschlechtert sich natürlich...

LG Janine

10

Achso, na dann hoffen wir mal das es von allein weg geht=)

Danke für die Rückinfo, man fiebert ja doch immer n bissl mit =)

LG

weiteren Kommentar laden
8

Damit würde ich sofort mit zum bereitschaftsarzt oder KH, es kann ja auch mal eine Hodentorsion sein und damit sollte man nicht warten. Lieber abklären lassen sofort.#winke