Kuscheltier?

Hallo,

mein Kleiner ist mittlerweile 7 1/2 Monate alt, aber er macht bis jetzt keinerlei Anstalten, sich zu einem Kuscheltier hingezogen zu fühlen - auch zu keinem Tuch o.ä.

Er ist auch sonst überhaupt kein Kuschelbaby, aber ich finde das doch seltsam. Ich dachte, alle Kinder haben irgendein Lieblingstierchen, das sie beim Einschlafen brauchen.

Oder kommt das noch?

Ich weiß, es ist eine seltsame Frage, aber ich dachte immer, ein Kuscheltier oder -tuch wäre unheimlich wichtig für Babys.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

Hallo Tina,

"Brocken" Benedikt ist auch so gar kein Kuschelbaby #schmoll.

Eine Zeitlang mochte er sein Schaf - aber eigentlich sind ihm Bauklötze viel lieber. Je wilder - desto schön.

Ich denk mal, wenn er sein Kuscheltier braucht (und will), dann ist es ja da.

Jane (die übrigens heute noch ihr Kuscheltier in Greifweite hat)

Hallo,

Max bekam damals schon ein Kuscheltuch , er ist jetzt 4 jahre und hat es immer noch ...und bei Felix habe ich das auch gemacht ...er liebt sein Tuch über alles und es muss auch überall hin mit ...Finde das sehr praktisch, beide sind oder waren dadruch viel leichter zu beruhigen wenn wir unterwegs waren .

Schmusi mit Maxi und Felix

Hallo Tina!
Sarah hat von Anfang an so ein kleines Kuscheltuch zum Schlafen. Mittlerweile hab ich schon 3 weil zwischendurch sollte man diese vollgesabberten Dinger ja auch mal waschen :-p#augen! Außerdem haben wir auch bei jeder Oma eines! ;-) Ohne diese Tücher is nix mit schlafen! #gaehn
Liebe Grüße pulverle + Sarah 23.6.2005 #herzlich

Hallo,

Max hat ja auch so ein Kuscheltuch mit Schafskopf, aber es interessiert ihn gar nicht.

Naja, vielleicht sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht braucht er es ja jetzt noch nicht, sondern erst in ein paar Monaten - wer weiß!

Lg,

Tina

Hallo Tina,

hm, Merle ist jetzt 9,5 Monate und hat auch keinerlei Interesse an irgend einem Kuscheltier/Schnuffeltuch oder ähnlichem - sie ist übrigens auch überhaupt kein Kuschelbaby. Vielleicht hängt das ja tatsächlich damit zusammen? Ihr sind Raschelbüchel und vor allem Holzketten etc. viel lieber.

Gruß Britta u. Merle Antonia

Top Diskussionen anzeigen