wie lange dauert es bis die ersten zähne durchbrechen?

hallo,

mal eine frage an die erfahrenen mamis von euch.
ich habe bei meinem kleinen im unterkiefer zwei weiße striche entdeckt. die zähnchen sind in sicht #huepf
es ist aber noch nichts geschwollen und nichts gerötet. dafür sabbert er aber ohne ende und kaut auf allem rum. schmerzen hat er aber noch nicht. nur getrunken hat er heute nacht sehr viel. er kam sehr oft. fieber hat er aber noch keins.

also daher meine frage: wie lange kann es dauern bis die zähnchen durchbrechen?

danke schonmal für eure antworten.

#winke

1

Huhu,

bei uns hat es ewig gedauert, Monatelang hatte wir Sabber, rotes dickes Zahnfleisch, weiße Striche und gemotze bis die Zähne durch kamen. Dann ging es schnell mit 2 Zähnen.

Lg

2

Hallo

Bei uns war es so: beim Brei füttern bin ich mit dem Löffel wo entlang gekratzt. Da war ein mini Zähnchen da & ein weißer Strich.

Am nächsten Tag war der mini Zahn ein bisschen größer & der weiße Strich ist zu nem mini Zähnchen geworden :) Da war Finn 5 Monate alt.

Lg Nathalie & Finn (6 Monate alt)

3

unsere Kleine fing mit 3Mon zu "sabbern"
mit 5,5Mon kam der erste Zahn und eine Wo später gleich der zweiter

4

Hallo

Unser sohn war fast 10monate alt als der erste zahn kam. gezahnt hatte er ab ca 4-5 monaten.

unser tochter fing mit dem zahnen an als sie knappe 3monate alt war. zahnfleisch geschwollen, gerötet, viel gesabbert, auf allem rum gebissen,fieber, wunder po, durchfall, schlaflose nächte nach dem anderen, hatte immer mal wider das gefühl jetzt sieht man den zahn, jetzt bricht er bald durch.
aber es dauerte noch lange, der erste zahn kam mit über 15 monate eigentlich fast 16monten.

also es kan sein das der zahn bald da ist, aber es kan noch ganz ganz lange daueren.

lg nana

5

Na ja bei der Lütten konnte ich Samstag was sehen aber weil man die Eckzähne auch schon ewig sieht hab ich mir da garnix bei gedacht.
Vor etwa vor zwei Tagen muss dann der eine durchgekommen sein. Da war nichts gerötet geschwollen kein sabbern oder beissen so gar kein Anzeichen das da was passiert.

Vom Sichbar werden bis durchkommen müstens so 5 Tage gewesen sein.
Dabei hatte ich mich jetzt noch gefreut noch ne Weile ums putzen herumzukommen.

6

Vom Entdecken der "weißen Striche" bis zum Durchbrechen der ersten Spitze waren es nur 2-3 Tage.

Beim Zahneinschuss hat sie mal viel gesabbert und danach immer mal wieder rote Bäckchen und eben alles was sie finden konnte in den Mund gesteckt.

7

Das kann schnell gehen - bei meiner Tochter waren mit 4 Monaten die ersten beiden Schneidezähne von heute auf morgen plötzlich da - oder lange dauern - bei ihrer gleichalten Freundin sah an die Zähnchen ewig im Zahnfleisch sitzen. Du wirst dich wohl überraschen lassen müssen. Probleme hatten beide bei den ersten Zähnen gar nicht... das hat sich später dann leider geändert. #aerger