An die Mamas, die NICHT impfen lassen!

"Wieso entscheidet man dagegen? Das gibt es ja nicht umsonst ...,..." ... SO war meine Einstellung - bis heute jedenfalls. Heute wurde ich allerdings über das Impfen "aufgeklärt" und ich stehe dem nun anders gegenüber. Rafael wurde bisher nach plan geimpft. Nun überlege ich das Impf-Prozedere (vorerst) ab zu brechen.

Mich würde interessieren, warum habt IHR euch gegen das impfen entschieden?

3

Hallo,

und bevor Dein Sohn zum ersten Mal geimpft wurde, hast Du Dich nicht informiert?!

#sorry, aber das ist doch unsinnig. Entweder lasse ich mein Kind impfen (was durchaus Sinn macht) oder nicht. Aber das Ganze mittendrin "abzubrechen" ist macht doch überhaupt keinen Sinn.

Viele Grüße,

Kathrin

4

Das "ist" vor "macht" kann weg ;-)!

33

#rofl

weiteren Kommentar laden
1

inwiefern wurdest du über das imofen aufgeklärt? kannst du das bitte erläutern?

2

Wer hat dich denn aufgeklärt? Ein Arzt? Warum hast du dich denn bisher für das Impfen entschieden - wer hat dich denn da beraten?

Liebe Grüße

5

Du ich glaube hier wirst du nur die übliche hitzige GrundsatzDiskussion bekommen.

Es gibt doch einen Club zur alternativen impfEntscheidung

Mein Sohn bekam die volle dröhnung. Alles was geht. Nun wechseln wir den kia. Die neue ist impfkritisch. Ich bin gespannt was sie rät zur mmr.
Ich bin mir recht sicher impfen zu lassen. Allerdings nicht direkt mit einem Jahr.

8

Ich wollte keine Diskussion entfachen ^^. Ich hoffe einfach, dass sich ein paar melden, die ich mit der Thread-Überschrift ansprechen wollte :).

6

Ich habe ihn bis jetzt impfen lassen weil ich dachte, dass das "so gemacht wird", dass das alle machen, dass es ja nicht schaden kann, ...
Heute hatte ich durch Zufall ein Gespräch mit einer Mutter, die ihren Sohn nicht impfen lässt. Sie hat sich sehr mit dem Thema befasst, nachdem ein Familienmitglied nach einer Impfung im Rollstuhl landete. Sie reiste dafür sogar extra in die Schweiz, wo sie ein großes Seminar rund um's impfen und Kinderkrankheiten besuchte. Heute hat sie mir eine halbe Stunde lang ihr wissen mitgeteilt und ich merkte schnell, dass sie sich auskennt - im Gegensatz zu mir. Alles hier nochmals zu erläutern würde Stunden brauchen. Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen von anderen nicht-impf-Mamas hören.

12

"Heute hatte ich durch Zufall ein Gespräch mit einer Mutter, die ihren Sohn nicht impfen lässt."

Und deren Meinung und "breites Wissen" schlagen bei Dir solche Wellen, dass Du diese Ansicht plötzlich als einzig richtige betrachtest? Woher weißt Du denn, ob dieses "Seminar" aus medizinischer Sicht seriös war und nicht nur eine Zusammenkunft irgendwelcher Impf-Gegner und "Kurpfuscher"? Hast Du überhaupt kein Vertrauen zu Eurem Kinderarzt?

Das finde ich mindestens ebenso erschreckend wie die Tatsache, dass Du Dich offensichtlich so gar nicht informiert hast, BEVOR bei Deinem Kind mit dem Impfen begonnen wurde.

Alles Gute!

17

"Ich habe ihn bis jetzt impfen lassen weil ich dachte, dass das "so gemacht wird", dass das alle machen, dass es ja nicht schaden kann, ..."

und wenn alle von der Brücke springen, springst du hinterher?

"Heute hatte ich durch Zufall ein Gespräch mit einer Mutter, die ihren Sohn nicht impfen lässt."

mehr habe ich dann nicht mehr gelesen.

Vielleicht solltest du dir kompetente Hilfe holen und mit deinen Arzt über deine Bedenken reden, der kann dir sicher weiter helfen.

Hat sie dir denn auch die kritischen Seiten aufgezeigt oder war alles nur rosa-rot?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

ich bin nicht gegen impfen, aber in unserem fall gegen impfen nach plan. ich habe z.b. die 6fachimpfung und die meningokokken erst mit 2 jahren machen lassen.
meine meinung liegt aber daran, das wir in der familie einen impfschaden mit der meningokokken impfung hatten und meine tochter sowieso sehr oft krank war. ich wollte erst ein stabiles imunsystem haben bevor ich sie vollpumpe.
jedes kind ist anders. da geht es nicht immer nach plan.

die folgen einen impfschaden zu bekommen ist wohl geringer als die folgen der krankheit und das verbreiten der krankheit dadurch. aber wenn mein kind kein gutes imunsystem hat, ständig erkältet ist, unerklärliche schwindelanfälle bekommt, so achte ich da eher auf mein kind und stell das alles etwas zurück.
impfen an sich finde ich aber wichtig.
meine persönlichen beispiele:
wäre mein patenkind geimpft gewesen, wäre er nicht mit wenigen wochen für viele wochen im kh am tropf gelegen wegen durchfall.

wäre mein mann geimpft gewesen, könnte er heut evtl kinder zeugen weil er kein mumps bekommen hätte.
wäre ich nicht geimpft, würde ich mich wohl verrückt machen in der ss wegen röteln.
wäre meine cousine nicht geimpft worden, hätte sie heut wohl keine lähmung in der einen gesichtshälfte.
wie du siehst birkt alles risiken, man muss selbst entscheiden welchen weg man wählt. da kann man niemanden reinreden.

lg

9

Darf ich fragen was für einen impfschaden es sich handelt?

11

sie hat die meningokokken wohl nicht vertragen und war das erste halbe jahr halbseitig gelähmt, hat sich aber wieder gegeben mit der zeit. jetzt merkt man es nur noch an der mimik im gesicht das die eine gesichtshälfte nicht ganz so will die die andere.
sie ist aber froh, sie sagt immer lieber halbseitig gelähmt wie tot. hätte sie die krankheit bekommen wäre es nicht so gut ausgegangen. sie hat übrigens auch schon 2 kinder und hat beide impfen lassen.

10

Wir hatten uns eigendlich gegen das Impfen nach Plan entschieden. Es gibt halt Sachen die in unseren Augen Sinn manchen und welche dies nicht tun.
Man muss halt selber schaun.

Beim Informieren über das Thema muss man finde ich sehr aufpassen. Es gibt wenig neutrale Stellen und Impfgegner und Befürworter können doch recht Radikal sein.

14

Da hast du recht!

13

Hallo,

also ich bin grundsätzlich für das Impfen aber da gehen die meinungen ja auseinander.
Ich kenne zb einen Fall da hat das Mädchen der Familie die Masern bekommen und danach saß sie im rollstuhl.Das alles nur weil die Eltern Angst vor Impfschäden hatten.#schockIch kenne einen kleinen Jungen der an einer hirnhautentzündung mit knapp 2 Jahren gestorben ist weil er sich im Kindergarten an den Viren angesteckt hat und nicht geimpft war.und wieso?Weil seine Eltern warten wollten.#schmoll

Ich meine man muss ja nicht nach Plan Impfen.Meine Maus hat auch auf die erste Impfung stark reagiert und ich werde diesmal nur die 6-Fach ohne Pneumo machen lassen da ich es zuviel fand.Meine große hat nie reagiert sie hat alles nach Plan bekommen.

Sei doch mal ehrlich wieviele Impfschäden gibt es und wieviele schäden vom nicht Impfen?Früher hatte ich Masern 3 Wochenlang.Ich lag da fast wie tot,konnte kein Licht sehen und hab abgebaut ohne ende.Ich hatte auch Keuchthusten und meine Mutter hat Tag und Nacht an meinem Bett gesessen und aufgepasst das ich das atmen nicht vergesse.Soviel dazu.Ich für mich selbst möchte das echt nicht meinen Kindern an tun.

Also ich selbst finde Impfen sehr wichtig.Ich finde schon das man gegen manche Krankheiten impfen lassen sollte aber das ist jedem sein ding.
Es muss halt jeder für sich entscheiden finde ich und da ich eine 3 Jahre alte Tochter habe die in den Kiga geht ist mir das risiko zu hoch das sie irgendwelche dieser gefährlichen Krankheiten bekommen könnte.Dazu bringt sie die dann noch mit heim und steckt die kleine an.Neeee dann lieber Impfen und wissen das sie geschützt sind.

Wie gesagt ich bin voll dafür das man Impfen lässt aber wenn sich jemand dagegen entscheidet ist das ok damit muss ich selbst ja nicht leben.;-)

Wie du dich entscheidest wird wohl das richtige für dich und deinen kleinen sein.#klee

LG Zelania#winke

15

Hab ja nun schon ein paar Antworten bekommen :). Ich werde mir das einfach mal durch den Kopf gehen lassen, mich noch genauer informieren, ... Danke euch erstmal!